checkAd

    BASF  1093  0 Kommentare Am Ende dominieren doch die Bären

    Die Aktie von BASF markierte noch zu Beginn dieses Monats ein markantes Allzeithoch. Allerdings setzten anschließend deutliche Verkäufe ein, die das Papier unter die aktuellen Monatstiefs gedrückt hatte. Es bahnt sich eine kurzfristige Konsolidierung an, die bestens von Short-Sellern genutzt werden kann.

    Noch bis Mitte vergangenen Jahres stieg die Aktie von BASF in einem intakten Aufwärtstrend aufwärts und etablierte ein Jahreshoch bei 88,28 Euro. An dieser Stelle setzte bis Mitte Oktober eine zwischengeschaltete Abwärtsbewegung ein, die schlussendlich als bullische Flagge identifiziert werden konnte. Das brachte das Wertpapier anschließend auf ein bisheriges Allzeithoch bei 97,22 Euro aufwärts. Allerdings fiel die Aktie nach Erreichen des Allzeithochs erneut in eine Konsolidierungsbewegung, die sich bisher in einem etwas kleineren Rahmen abspielt. Noch ist deutliches Abwärtspotential vorhanden, was es interessierten Anlegern nun ermöglicht auf weiter nachgebende Kursnotierungen zu setzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BASF SE!
    Long
    46,42€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 14,21
    Hebel
    Short
    53,32€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Dax-Schwergewicht setzt zur zweiten Abwärtswelle an

    Interessierte Anleger haben nun die einmalige Chance im Bereich von 89,07 Euro auf eine kurzfristige Trendwende und auf fallende Kurse zu setzen. Das allerdings unterliegt innerhalb der aktuellen Kursdynamik aber einem deutlich erhöhten Risiko. Dennoch sind über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PA1SEJ) bis zu 60 Prozent und mehr an Rendite möglich, sobald der favorisierte Bereich von 81,30 Euro in den kommenden Wochen angesteuert wird. Von dort aus ist anschließend eine Wiederaufnahme der übergeordneten Aufwärtsbewegung zu favorisieren. Dann stünde aus heutiger Sicht einem Kursanstieg bis in den Bereich von rund 100,00  Euro wenig im Wege.

    BASF (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
    BASF fallende Kurse Verkaufssignal Boerse Daily 

    Unterstützungen: 88,28; 85,00; 81,30; 80,00; 78,25 Euro

    Widerstände: 91,81; 94,29; 97,22; 100,00; 105,00  Euro

     

    Strategie: Short-Positionen können sofort gestartet werden

    Wer ebenfalls von einer weiter fallenden BASF-Aktie ausgeht, kann mit dem Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PA1SEJ) überproportional von einem Pullback profitieren und kurzfristig mehr als 60 Prozent Rendite einstreichen. Der Abstand zur oberen Knock-Out-Barriere beträgt aktuell noch 12,61 Prozent und erlaubt noch einen Kursanstieg. Der Stoppkurs sollte allerdings etwas höher als 95,00 Euro liegen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BASF Am Ende dominieren doch die Bären Die Aktie von BASF markierte noch zu Beginn dieses Monats ein markantes Allzeithoch. Allerdings setzten anschließend deutliche Verkäufe ein, die das Papier unter die aktuellen Monatstiefs gedrückt hatte. Es bahnt sich eine kurzfristige …