checkAd

    KRONES  814  0 Kommentare Übertreibung nach oben unwahrscheinlich! Rücksetzer aber auffangen!

    Recht solide Zahlen präsentierte das Maschinenbau-Unternehmens für Abfüll- und Verpackungsanlagen, die Krones AG, am 30. April. Doch für deutlich steigende Kurse reichten diese Impulse nicht aus. Die Aktie erreichte zudem in den vergangenen Wochen mein Kursziel, die obere Begrenzung eines langfristigen Aufwärtstrend-Kanal, der seit 2012 in den Wochenkerzen konstruiert werden kann, in Verbindung mit der runden Marke von 100 Euro.

    Hier darf nun eine mittelfristige Seitwärtsbewegung angenommen werden. Denn auch unter fundamentalen Aspekten scheint die Luft recht dünn geworden zu sein. Die Banken sehen den Wert zwar grundsätzlich positiv, doch die Empfehlungen lauten eher auf „halten“ oder gar „reduzieren“, da auch die Kursziele der Fundamentalanalysten am oder unter dem aktuellen Niveau liegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Krones AG!
    Long
    122,88€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    139,68€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der langfristige Aufwärtstrend gepaart mit dem soliden Zahlenwerk (Umsatzsteigerung, ein prall gefülltes Auftragsbuch, Ergebnissteigerung) dürfte aber kräftigere Rücksetzer eher als Kaufgelegenheit erscheinen lassen. Eine erste Unterstützungszone darf in einer Range vom März 2015 zwischen ca. 96 bis 92 Euro angenommen werden – eine zweite Unterstützungszone sodann im Bereich 90 bis 87,50 Euro. Nach oben hingegen ist der Wert gedeckelt. Die jüngsten Wochenkerzen lassen Widerstand nach oben erkennen – die Tageskerzen zeigen ebenfalls Verkaufsneigung über ca. 100 Euro an. Wider Erwarten positiv wäre ein Anstieg über 104 Euro – in diesem Szenario wäre auch eine Übertreibung nach oben zu erwarten. Rücksetzer hingegen bieten hier ein besseres Chance-Risiko-Verhältnis, um in einen intakten langfristigen Aufwärtstrend einzusteigen.

    Wochenkerzen – Krones AG

    Der langfristige Aufwärtstrends ist intakt, aber der Kurs stößt an der oberen Begrenzung an die Decke. Eine Seitwärtsbewegung am aktuellen Niveau ist zu favorisieren – Rücksetzer dürften aufgefangen werden.

    Tageskerzen – Krones AG

    Schwarze Kerzen seit Mitte April und ein langer Docht am 30. April weisen auf Widerstand über der runden 100er-Marke hin. Der Kurs nach oben gedeckelt.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    KRONES Übertreibung nach oben unwahrscheinlich! Rücksetzer aber auffangen! Recht solide Zahlen präsentierte das Maschinenbau-Unternehmens für Abfüll- und Verpackungsanlagen, die Krones AG, am 30. April. Doch für deutlich steigende Kurse reichten diese Impulse nicht aus. Die Aktie erreichte zudem in den vergangenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer