checkAd

     494  0 Kommentare Intershop bilanziert erstes Quartal

    JENA (dpa-AFX) - Der Software-Anbieter Intershop legt am Mittwoch in Jena Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres vor. Im vergangenen Jahr hatte der Anbieter von Programmen für Online-Shops kaum vom Boom des Internethandels profitiert. Das börsennotierte Unternehmen verdoppelte seinen Verlust auf 6,6 Millionen Euro. Gleichzeitig ging der Jahresumsatz um 14 Prozent auf 46,2 Millionen Euro zurück. Mit Hilfe einer Landesbürgschaft über sechs Millionen Euro will sich Intershop nach Unternehmensangaben mehr finanziellen Spielraum für Produktinnovationen schaffen. Für 2015 hat Finanzvorstand Ludwig Lutter als Ziel ausgegeben, die Verlustserie zu stoppen./ro/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Intershop bilanziert erstes Quartal Der Software-Anbieter Intershop legt am Mittwoch in Jena Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres vor. Im vergangenen Jahr hatte der Anbieter von Programmen für Online-Shops kaum vom Boom des Internethandels profitiert. Das …