checkAd

     2691  0 Kommentare SAP: Die nächste Kuh, die geschlachtet wird?

    Titel, die nach einer starken Performance ihren kurzfristigen Aufwärtstrend gebrochen haben, sind zuletzt verstärkt Opfer von größeren Korrekturen geworden. SAP ist davon bislang noch verschont geblieben. Die Frage ist aber, wie lange das so bleibt.

    Denn eigentlich waren die jüngsten Zahlen nicht vollends überzeugend. Zwar konnte SAP sehr ordentliche Umsatzzuwächse vorweisen, auch dank einem hohen Expansionstempo im Cloudgeschäft. Die Margen leiden aber zumindest temporär unter den hohen Investitionen, der operative Gewinn ist ausschließlich dank der Euroabwertung um 15 Prozent gestiegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    164,43€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Short
    187,53€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trotzdem: Die meisten Analysten halten der Aktie die Treue und setzen darauf, dass aus der steigenden Umatzbasis schnell neue Erträge generiert werden. Zahlreiche Anhebungen der Gewinnerwartungen haben dazu geführt, dass das durchschnittliche Kursziel (70,70 Euro) nun knapp über der Marke von 70 Euro liegt.

    Mit einem Konsens-KGV von 18,5 ist die Aktie für einen führenden Softwareanbieter mit intakten Wachstumsperspektiven nicht richtig teuer, aber auch nicht billig. Daher könnte der gebrochene kurzfristige Aufwärtstrend dazu führen, dass an neuerlichen schwachen Börsentagen noch weitere Anleger auf den Einfall kommen, Gewinne bei SAP erst einmal mitzunehmen.

    Die Aktie dürfte sich damit bis auf weiteres im Verteidigungskampf befinden, allerdings bei fundamental nur begrenztem Korrekturtbedarf.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    SAP: Die nächste Kuh, die geschlachtet wird? Titel, die nach einer starken Performance ihren kurzfristigen Aufwärtstrend gebrochen haben, sind zuletzt verstärkt Opfer von größeren Korrekturen geworden. SAP ist davon bislang noch verschont geblieben. Die Frage ist aber, wie lange das so …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer