checkAd

    Hewlett Packard  965  0 Kommentare Nächste Kaufwelle in Vorbereitung

    Seit Anfang April befindet sich Hewlett-Packard nach einem vorangegangenen Abverkauf in einer kurzfristigen Aufwärtsbewegung. Diese erreichte vor kurzem einen markanten Widerstandsbereich, sodass der Wert zunächst seitwärts tendiert. Allerdings bahnt sich hier noch eine weitere Kaufwelle an, die bereits heute starten könnte und daher beste Long-Chancen bietet.

    Zwischen November 2012 sowie Januar dieses Jahres befand sich das Papier von Hewlett-Packard (HP) in einem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal und konnte von 11,35 US-Dollar auf ein Jahreshoch bei 41,10 US-Dollar klettern. Das mittelfristige Kursziel bei 37,32 US-Dollar aus der vorangegangenen inversen SKS-Formation konnte damit erfolgreich abgearbeitet und sogar noch übertroffen werden. Allerdings reichte die Kraft der Marktteilnehmer nicht mehr für weitere Kursgewinne aus, sodass seit Jahresbeginn an die Aktie deutlich auf den EMA 200 um 31,10 US-Dollar auf Wochenbasis zurück gefallen ist. Seitdem läuft in dem Wertpapier eine entgegengesetzte Erholungsbewegung, die bisher auf 33,93 US-Dollar reichte. Gemäß der Annahme, dass jede Kursbewegung mindestens dreiwellig ist, fehlt hier noch der letzte Teil der aktuellen Aufwärtsbewegung. Die Konsolidierung aus den letzten Wochen deutet mit dem gestrigen Kursanstieg auf einen baldigen Ausbruch hin, der bestens auf der Long-Seite kurzzeitig nachgehandelt werden kann.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kaufsignal schon sehr bald möglich

    Die deutlichen Kursgewinne aus dem gestrigen Handelstag könnte nun bald zu einem Ausbruch über die Marke von 33,93 US-Dollar führen und die Aktie von HP einen weiteren Aufwärtsschub zunächst bis in den Bereich des EMA 200 auf Tagesbasis bei 34,58 US-Dollar verleihen. Darüber besteht weiteres Aufwärtspotential bis zur Unterkante der Kurslücke um 35,74 US-Dollar, was auch rechnerisch aus der charttechnischen Auswertung hervorgeht. Hierauf können nun interessierte Anleger über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC72J5) setzen und binnen weniger Tage eine Rendite von bis zu 42 Prozent abräumen. Abgesichert kann das Investment unterhalb von 32,75 US-Dollar werden. Aber erst unterhalb von 32,25 US-Dollar sollten Kursrücksetzer auf die aktuellen Jahrestiefs bei 31,10 US-Dollar eingeplant werden. Darunter ist mit einem Kursrückgang auf die runde Marke von 30,00 US-Dollar zu rechnen.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Hewlett Packard Nächste Kaufwelle in Vorbereitung Seit Anfang April befindet sich Hewlett-Packard nach einem vorangegangenen Abverkauf in einer kurzfristigen Aufwärtsbewegung. Diese erreichte vor kurzem einen markanten Widerstandsbereich, sodass der Wert zunächst seitwärts tendiert. Allerdings …