checkAd

    Delticom  2368  0 Kommentare Geduld zahlt sich eben doch aus!

    Mit einem Verlaufstief bei 14,21 Euro Mitte Oktober beendete Delticom seinen vorherigen Abverkauf seit den Hochs aus 2012. Schritt für Schritt tastete sich die Aktie an die Hürde um 20,56 Euro heran und brach schließlich Anfang April darüber aus. Zugleich konnten auch der Abwärtstrend seit 2012, sowie der EMA 200 auf Tagesbasis einige Tage später erfolgreich überwunden werden, was zu einem Hoch bei 23,20 Euro in einer ersten Kaufwelle geführt hat. Kurz darauf rutschte die Aktie in eine Konsolidierung und sammelte zunächst Kräfte für einen weiteren Aufwärtsschub. Dieser startete im Dienstagshandel und löste die mehrwöchige Konsolidierungsbewegung innerhalb eines symmetrischen Dreiecks regelkonform auf. Somit kann das wiederholte Kaufsignal weiterhin für einen Long-Einstieg genutzt werden und ermöglicht es als Anleger an einer Fortsetzung der Erholung zu partizipieren. Die in der letzten Analyse vom 9. April 2015: „Delticom: Warum die Eile?" genannten Kursziele haben nach wie vor Bestand!

    stoppkurs

    Folgekaufsignal etabliert, weitere Gewinne wahrscheinlich

    stoppkurs

    Der dynamische Ausbruch über die Marke bei 22,00 Euro im Dienstagshandel brachte den ersehnten  Befreiungsschlag und erlaubt es sogar im aktuellen Kursniveau Long-Positionen weiter aufzustocken. Die zuletzt genannten Kursziele bewegen sich nach wie vor Bereich von 28,00 Euro, was über ein kurzfristiges Investment in das bekannte Wave XXL Zertifikat (WKN: DX6UMF) bei Erreichen der Zielzone eine Rendite von bis zu 37 Prozent bringen kann. Stopps können jetzt unterhalb der gleitenden Durchschnitte, mindestens aber unter halb von 21,00 Euro platziert werden. Aber erst wenn die Unterstützungslinie um 19,00 Euro nachhaltig gebrochen wird, ist mit einer weiteren Abwärtsbewegung in den Bereich von rund 16,00 Euro zu rechnen. Möglicherweise kann dann ein Kursrutsch bis 14,21 Euro im weiteren Verlauf noch einsetzen.

    Delticom (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Delticom steigende Kurse Allzeithoch kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 22,50; 22,00; 21,27; 20,70; 20,00 Euro

    Widerstände: 24,00; 25,17; 26,99; 28,00; 28,69 Euro

     

    Strategie: Positionen halten, Stopps nachziehen

     

    Bestehende Long Positionen sollten mindestens auf 21,00 Euro oder sogar Einstand nachgezogen werden. Neuankömmlinge können über das bereits vorgestellte und hoch gehebelte Wave XXL Zertifikat (WKN: DX6UMF) noch eine Rendite von bis zu 37 Prozent erzielen, sobald die Zielzone um 28,00 Euro erreicht wird. Das sehr aussagekräftige symmetrische Dreieck dürfte nämlich im weiteren Verlauf neue Käufer in die Aktie locken.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Delticom Geduld zahlt sich eben doch aus! Mit einem Verlaufstief bei 14,21 Euro Mitte Oktober beendete Delticom seinen vorherigen Abverkauf seit den Hochs aus 2012. Schritt für Schritt tastete sich die Aktie an die Hürde um 20,56 Euro heran und brach schließlich Anfang April darüber …