checkAd

    Luftfahrt  3033  0 Kommentare Turkish Airlines - zweistelliges Wachstum und Kooperation Lufthansa angepeilt

    Die Ziele bei Turkish Airlines sind hoch gesteckt: Das Luftfahrtunternehmen will das bisherige rasante Wachstum fortsetzen und den Umsatz innerhalb der kommenden acht Jahre erneut verdoppeln. „Wir werden bis 2023 auf die doppelte Größe wachsen mit dann 120 Millionen Passagieren und 25 Milliarden Dollar Umsatz“, erklärte Unternehmenschef Temil Kotil in der „WirtschaftsWoche".

    Trotz Umsatzdelle zweistelliges Wachstum angepeilt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,36€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Short
    7,23€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zwar gab es in den ersten drei Monaten dieses Jahres eine leichte Umsatzdelle, doch soll diese den Plänen von Turkish Airlines nicht im Weg stehen. So werde auch in diesem Jahr wieder ein zweistelliges Wachstum angepeilt: „Im zweiten Quartal liegt unser Umsatz wieder über Vorjahresniveau, sodass wir am Jahresende wohl zehn Prozent Umsatzwachstum und eine Rendite vor Steuern Zinsen Zinsen und Abschreibungen von 18 Prozent schaffen. Mit solchen Werten können wir praktisch unendlich lange zweistellig zulegen und neue Flugzeuge finanzieren,“ bekräftigte der Manager gegenüber der „WirtschaftsWoche“.

    Einigkeit Europas gegenüber Golflinien gefordert

    Mit Blick auf die Konkurrenz sprach sich der Chef der Turkish Airlines dafür aus, die Subventionen für Golf-Fluglinien wie Emirates oder Etihad über internationale Organisationen wie die Welthandelsorganisation WTO zu bremsen. „Das ist ein Weg“, sagte Kotil. „Wenn eine Fluglinie in großem Umfang Staatsgeld erhält, müssen wir sie stoppen“, unterstrich der Manager.

    Dabei ermahnte Kotil die zerstrittenen Fluglinien Europas in der Frage nach dem richtigen Umgang mit den Golflinien zu mehr Einigkeit. Im Interview mit der „WirtschaftsWoche“ schlug Kotil vor, die bislang in zwei Vereinigungen organisierte Branche nach dem Vorbild der USA in einem Dachverband zu vereinen. „Was die US-Fluglinien politisch stark macht, ist ihre Einigkeit. Ob etablierte Linie oder Low Cost: Alle sind im Verband ‚Airlines For America‘. Sie kämpfen gemeinsam – und das erfolgreicher als wir in Europa – gegen schädliche Regulierungen.“

    Auch wolle Kotil die Kooperation mit der Lufthansa wieder verbessern: „Sobald es ein Signal von der Lufthansa gibt, vertiefen wir sofort die Zusammenarbeit.“ Die Kranich-Airline hatte nach Vorwürfen über schwarze Kassen ihre Kooperation bei der gemeinsam mit Turkish Airlines betriebenen Billigtochter Sun Express reduziert.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 7,13, was eine Steigerung von +4,75% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Luftfahrt Turkish Airlines - zweistelliges Wachstum und Kooperation Lufthansa angepeilt Die Ziele bei Turkish Airlines sind hoch gesteckt: Das Luftfahrtunternehmen will das bisherige rasante Wachstum fortsetzen. Auch soll die Kooperation mit der Lufthansa wieder verbessert und den Golflinien der Kampf angesagt werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer