checkAd

     648  0 Kommentare Jenoptik-Vorstand bestätigt Geschäftsprognose für 2015

    WEIMAR (dpa-AFX) - Trotz anhaltender Exportbeschränkungen nach Russland und verhaltener Nachfrage aus der Halbleiterbranche hält der Jenaer Technologie-Konzern Jenoptik an seinen Wachstumszielen fest. Angesichts der vollen Auftragsbücher im ersten Quartal werde für 2015 ein Umsatz zwischen 650 und 690 Millionen Euro angepeilt, bekräftigte Vorstandschef Michael Mertin am Mittwoch auf der Aktionärsversammlung in Weimar die Geschäftsprognose. 2014 waren die Erlöse auf rund 590 Millionen Euro gesunken. Das strategische Augenmerk liege weiterhin auf der Internationalisierung des TecDax -Unternehmens und der Erschließung von Märkten wie in den USA und Asien. Geplant seien auch weitere Firmenzukäufe./geh/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Jenoptik-Vorstand bestätigt Geschäftsprognose für 2015 Trotz anhaltender Exportbeschränkungen nach Russland und verhaltener Nachfrage aus der Halbleiterbranche hält der Jenaer Technologie-Konzern Jenoptik an seinen Wachstumszielen fest. Angesichts der vollen Auftragsbücher im ersten Quartal werde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer