checkAd

    GOLD  2117  0 Kommentare Ärgerlich für Shorties: Gold mit Fehlausbruch?

    Ein Verkaufssignal ist ein Verkaufssignal und sollte beachtet werden – und ärgerlich ist es dann für Trader, wenn sich ein solches Verkaufssignal als Fehlsignal entwickelt. Ein guter Teil eines Short-Buchgewinns wird sodann abgegeben. Denn gerade bei Ausbrüchen aus einer breiten Range darf dem Trend auch Raum zur Entwicklung gestattet werden und ein Stopp-Kurs etwas weiter oder gar auf den Einstand gelegt werden.

    Der Goldpreis zeigt heute den Shorties die rote Karte und kann sich nach dem jüngsten Ausbruchsversuch aus einer Range nach unten wieder berappeln und testen einen Re-Break in die Range. Der Abwärtstrend ist allerdings noch intakt. So könnte sich die Erholung noch als überschießender Pullback entpuppen. Ein nochmaliger Abprall am Abwärtstrend und ein Fall unter ca. 1.173$ würde sodann den Shorties einen weiteren Versuch gestatten, in einen Abwärtstrend einzusteigen, der auch mit Ausbruch aus der mehrwöchigen Range nach unten deutliches Gewinnpotenzial verspricht. Sollte sich hingegen der Goldpreis weiter erholen – auch in Hinblick auf eine im Markt steigende Erwartung zukünftiger Inflationsraten – so könnte der Goldpreis recht zügig wieder über die 1.200$ laufen mit Ziel 1.214 bis 1.219$ in den kommenden Handelstagen.

    Gold - Tageskerzen

    Die untere Begrenzung eines kurzfristigen Abwärtstrends diente vor zwei Handelstagen als Unterstützung, seitdem ein Pullback, der heute weiter läuft und einen Re-Break in die Range durchsetzt. Es gilt jedoch, dass erst ein Anstieg über ca. 1.186$ mit nachfolgendem Break des Abwärtstrends positiv wäre.

     

    Gold - Stundenkerzen

    Lesen Sie auch

    Aktuell eine Erholung, die noch als „überschießender“ Pullback gewertet werden darf, positiv jedoch über 1.186$ mit Break des Abwärtstrends. Negativ unter 1.173 und 1.170$.  

    Meine jüngsten Gold-Analysen finden Sie hier: Salomon - Gold-Analysen

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    GOLD Ärgerlich für Shorties: Gold mit Fehlausbruch? Ein Verkaufssignal ist ein Verkaufssignal und sollte beachtet werden – und ärgerlich ist es dann für Trader, wenn sich ein solches Verkaufssignal als Fehlsignal entwickelt. Ein guter Teil eines Short-Buchgewinns wird sodann abgegeben. Denn …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer