checkAd

    ANALYSE/Merrill Lynch  553  0 Kommentare Aktien von Hugo Boss fehlen kurzfristige Kurstreiber

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch traut den Aktien des Modeunternehmens Hugo Boss vorerst keine großen Sprünge zu. Daran ändern nach Einschätzung von Analystin Ashley Wallace auch die mittelfristig attraktiven Perspektiven etwa im Einzelhandel, bei Frauenmode sowie im Online-Geschäft nichts. Für Unterstützung sorge allerdings die Dividendenrendite. Die Expertin stufte die Papiere in einer am Dienstag vorgelegten Branchenstudie von "Kaufen" auf "Neutral" ab und reduzierte das Kursziel von 150 auf 110 (Kurs 101) Euro.

    Bei Hugo Boss hätten unter anderem steigende Investitionen ins Einzelhandelsgeschäft und in die Werbung zu schrumpfenden Margen und einem nur begrenzten Ergebniswachstum geführt, schrieb die Expertin in einer am Dienstag vorgelegten Studie. Zudem liege die Bewertung der Aktien auf Basis der 2016 erwarteten Gewinne bereits über dem Durchschnitt der Vergangenheit.

    Mit Blick auf die gesamte Luxusgüterbranche dürfte laut Ashley das Wachstum etwas nachlassen und die Profitabilität sich nicht erholen. Sie senkte ihre Gewinnschätzungen und geht davon aus, dass ein Gewinnwachstum unter dem breiten Marktdurchschnitt auf der Branchenbewertung lasten werde.

    Gemäß der Einstufung "Neutral" geht Merrill Lynch davon aus, dass der Wert der Aktie innerhalb der nächsten zwölf Monate nach einer Bewertungsänderung sich kaum ändern oder nur leicht steigen dürfte./mis/das

    Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co..




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 51,23, was eine Steigerung von +4,87% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Merrill Lynch Aktien von Hugo Boss fehlen kurzfristige Kurstreiber Die US-Investmentbank Merrill Lynch traut den Aktien des Modeunternehmens Hugo Boss vorerst keine großen Sprünge zu. Daran ändern nach Einschätzung von Analystin Ashley Wallace auch die mittelfristig attraktiven Perspektiven etwa im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer