checkAd

    Griechenland  534  0 Kommentare Chemieindustrie warnt vor Folgen für Ansehen Europas

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutsche Chemieindustrie fürchtet nach der Ablehnung der Sparvorgaben in Griechenland Schaden für das Ansehen der Europäischen Union. "Das Bild der EU in der restlichen Welt als stabile Gemeinschaft hat Risse bekommen", sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Chemischen Industrie, Utz Tillmann, am Montag. Zugleich stelle der Ausgang des Referendums Hellas vor eine politische, wirtschaftliche und soziale Zerreißprobe. "Den Menschen stehen schwere Zeiten bevor." Die Unsicherheit sei hoch: "Wie eine einvernehmliche Lösung mit den Kreditgebern aussehen kann, ist mehr denn je unklar". Im vergangenen Jahr gingen 0,8 Prozent der Gesamtausfuhren der deutschen Branche nach Griechenland./mar/DP/fbr


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Griechenland Chemieindustrie warnt vor Folgen für Ansehen Europas Die deutsche Chemieindustrie fürchtet nach der Ablehnung der Sparvorgaben in Griechenland Schaden für das Ansehen der Europäischen Union. "Das Bild der EU in der restlichen Welt als stabile Gemeinschaft hat Risse bekommen", sagte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer