checkAd

    Devisen  673  0 Kommentare Euro legt wieder leicht zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag einen kleinen Sprung nach oben gemacht, bleibt aber weiterhin auf relativ niedrigem Niveau. Am Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,0860 US-Dollar, nachdem sie am späten Vorabend mit 1,0809 Dollar auf den tiefsten Stand seit Ende April gefallen war. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag auf 1,0852 Dollar festgelegt.

    Wichtige Konjunkturdaten stehen am Dienstag nicht an. Nach mehreren Wochen voller Nachrichten rund um Griechenland ist auch nachrichtlich etwas Ruhe eingekehrt. Analysten weisen darauf hin, dass zuletzt die Volatilität im Euro-Dollar-Handel gesunken ist. Der Dollar ist weiterhin gegenüber dem Euro sehr stark. Ausschlaggebend ist die Erwartung baldiger Zinsanhebungen durch die US-Notenbank./tos/jkr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro legt wieder leicht zu Der Euro hat am Dienstag einen kleinen Sprung nach oben gemacht, bleibt aber weiterhin auf relativ niedrigem Niveau. Am Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,0860 US-Dollar, nachdem sie am späten Vorabend mit 1,0809 Dollar auf den tiefsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer