checkAd

    ANALYSE  577  0 Kommentare JPMorgan senkt den Daumen über MTU - Abgestuft auf 'Underweight'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan sieht dunkle Wolken über der Aktie von MTU . Neue kurzfristige Herausforderungen für den Triebwerksbauer und die zugleich hohe Bewertung der Aktie seien der Grund für seine Abstufung von "Neutral" auf "Underweight", schrieb Analyst David Perry in einer Studie vom Freitag. Damit geht er davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten schlechter als der europäische Luftfahrt- und Rüstungssektor entwickeln wird. Die Aktie sei mittlerweile deutlich höher bewertet als die Papiere des französischen Wettbewerbers Safran .

    Die Zahlen für das zweite Quartal zeigten, dass MTU in nächster Zeit einer Reihe von Problemen gegenüberstehe. Perry teilt zwar die Auffassung des MTU-Managements, dass sich das neue Triebwerk V2500 besser als erwartet entwickelt, aber die zuletzt branchenweite Vorsicht mit Blick auf das Ersatzteilgeschäft sei ein Grund zur Besorgnis. MTU habe als nunmehr fünftes Unternehmen seit Mai seine Prognose für diesen Markt gesenkt.

    Zudem sieht der Analyst die angehobene Prognose des Konzerns für den Free Cashflow als überbewertet an, denn MTU schließe in der Schätzung etwa die Flugzeugfinanzierung aus sowie weitere Gebühren und Lizenzzahlungen.

    Da der schwächere Euro dem Konzern jedoch in die Karten spiele, habe er seine Schätzungen für das Ergebnis je Aktie bis 2018 sukzessive angehoben. Zudem seien die Technologie von MTU und die langfristigen Unternehmensaussichten gut. Das Kursziel erhöhte JPMorgan-Experte entsprechend von 75,50 auf 78,50 Euro. Allerdings liegt es damit rund 2 Euro unter dem aktuellen Kurs der im MDax notierten Aktie./ck/mis/he

    Analysierendes Institut JPMorgan.


    Rating: Underweight
    Analyst: JPMorgan
    Kursziel: 78,50 Euro


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 231,11, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE JPMorgan senkt den Daumen über MTU - Abgestuft auf 'Underweight' Die US-Bank JPMorgan sieht dunkle Wolken über der Aktie von MTU . Neue kurzfristige Herausforderungen für den Triebwerksbauer und die zugleich hohe Bewertung der Aktie seien der Grund für seine Abstufung von "Neutral" auf "Underweight", schrieb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer