checkAd

    Freenet  697  0 Kommentare Starke Bewegung voraus!

    Die im zweiten Quartal dieses Jahres gestartete Konsolidierungsbewegung in der Freenet-Aktie könnte bereits diese Woche ein Ende finden und ein mittelfristig wichtiges Kaufsignal liefern. Es locken mehrwöchige Kursgewinne, von denen Anleger nun bestens profitieren können. Sehen Sie selbst!

    Übergeordnet kann seit September 2011 eine langfristige Aufwärtstrendbewegung festgestellt werden, die zunächst auf ein Zwischenhoch bei 25,96 Euro in der ersten Jahreshälfte 2014 geführt hat. Nach einem anschließenden bis Mitte Oktober andauernden Test der unteren Trendkanalbegrenzung sowie einem Rücksetzer auf 17,69 Euro, startete anschließend eine sehr bullische Aufwärtsphase auf 32,50 Euro bis Ende Mai dieses Jahres. Dort fiel die Aktie von Freenet in eine drei Euro breite Konsolidierungsbewegung. In den vergangenen Wochen ist es allerdings gelungen an die aktuellen Hochs anzuknüpfen, möglicherweise kommt jetzt ein Ausbruch darüber zustande. Sollte dies gelingen, sind mehrwöchige Kursgewinne vorprogrammiert und dürfte die seit Oktober etablierte Rally weiter fortsetzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Freenet!
    Long
    23,58€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 10,73
    Hebel
    Short
    28,25€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 9,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Dynamische Kursanstiege wie zuvor möglich

    Der im Wochenchart dargestellte Kursverlauf seit den Oktobertiefs ermöglicht eine bessere Gesamtaufnahme des Ganzen. Gelingt es die Jahreshochs bei 32,50 Euro nachhaltig per Wochenschlusskurs zu überwinden, dürfte kurzfristig die Marke von 34,00 Euro attackiert werden. Nach einem zu erwartenden Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau, sollten im Idealfall anschließend wieder Kursgewinne bis 36,00 Euro, sowie vielleicht gleich an das finale Ziel bei 38,15 Euro erfolgen. Über das vorliegende Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW2QPN) lässt sich hierbei eine maximale Rendite von bis zu 197 Prozent erzielen. Eine Absicherung sollte allerdings noch unterhalb von 30,00 Euro platziert werden. Erst darunter ist mit einem kurzfristigen Kursrückgang auf das Unterstützungsniveau um 28,45 Euro zu rechnen. Darunter nährt sich auch schon der gleitende Durchschnitt EMA 50 auf Wochenbasis als weitere Auffangzone an.

    Freenet (Wochenchart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Freenet steigende Kurse Aufwärtsbewegung kurzfristig Ausbruch Jahreshochs Kaufssignal mittelfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 31,63; 31,12; 30,53; 30,00; 29,15 Euro

    Widerstände: 32,46; 32,54;33,63; 34,00; 36,00 Euro

     

    Strategie: Hier ist viel Geduld gefragt, mittelfristig denken…

    Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long (WKN: CW2QPN) können mittelfristig orientierte Anleger, nach dem Ausbruch über 32,50 Euro von steigenden Kursnotierungen bis 38,15 Euro ausgehen und überproportional davon profitieren. Mit einem Hebel von rund 11,2 kann hierdurch eine Rendite von bis zu 197 Prozent erzielt werden. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell noch 7,3 Prozent und entfernt sich weiter. Dieses Papier könnte sich hierbei als gutes Zugpferd für eine Sommerendrally entpuppen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Freenet Starke Bewegung voraus! Die im zweiten Quartal dieses Jahres gestartete Konsolidierungsbewegung in der Freenet-Aktie könnte bereits diese Woche ein Ende finden und ein mittelfristig wichtiges Kaufsignal liefern. Es locken mehrwöchige Kursgewinne, von denen Anleger nun …