checkAd

     521  0 Kommentare Stahlproduktion in Deutschland legt auch im Juli zu

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Stahlproduktion in Deutschland ist auch im Juli gestiegen. Insgesamt erschmolzen die Hütten mit 3,6 Millionen Tonnen Rohstahl 4,7 Prozent mehr als vor einem Jahr, wie die Wirtschaftsvereinigung Stahl am Dienstag in Düsseldorf mitteilte. Damit scheinen sich die Produktionsrückgänge aus dem Frühling allmählich auszugleichen. In den ersten sieben Monaten zusammen haben die Unternehmen knapp 25,8 Millionen Tonnen hergestellt, 0,7 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Im Juni hatte es den ersten Zuwachs nach vier schwächeren Monaten gegeben.

    Der Verband erwartet nach früheren Angaben, dass im Gesamtjahr die produzierte Menge leicht wächst. Die Vergleichswerte aus dem Vorjahr sind dabei etwas verzerrt. Im vergangenen Sommer hatte ThyssenKrupp seinen größten Hochofen in Duisburg monatelang komplett saniert. Ehe die Anlage abgeschaltet wurde, produzierte der Konzern bis Mai besonders viel, um seine Vorräte aufzufüllen./enl/jha/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Stahlproduktion in Deutschland legt auch im Juli zu Die Stahlproduktion in Deutschland ist auch im Juli gestiegen. Insgesamt erschmolzen die Hütten mit 3,6 Millionen Tonnen Rohstahl 4,7 Prozent mehr als vor einem Jahr, wie die Wirtschaftsvereinigung Stahl am Dienstag in Düsseldorf mitteilte. Damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer