checkAd

    Intel Long  754  0 Kommentare 77-Prozent-Chance

    Charttechnisch betrachtet befindet sich die Aktie von Chiphersteller Intel an der Unterseite eines langfristigen Aufwärtstrends und konsolidiert vorherige Verluste. Steigen die Notierungen von dort aus wieder an, kann sich mit einem Open End Turbo Long eine Trading-Chance von 77 Prozent ergeben.

    Der langfristige, bereits seit November 2012 bestehende Aufwärtstrend kann aktuell zwischen 28,60 und 40,30 US-Dollar beschrieben werden. Dabei hielten sich die Notierungen überwiegend an der Unterseite dieser Bewegung auf, stiegen aber Anfang Dezember letzten Jahres bis zu einen Hoch bei 37,90 US-Dollar. Seitdem tendierte die Aktie innerhalb der übergeordneten Bewegung nach unten und hält sich nach einem Tief von Ende Juli bei 27,62 US-Dollar an deren unterer Begrenzung auf. Darunter kann sich bei 28,40 US-Dollar ebenso eine weitere Unterstützung befinden. Ein Ausbruch aus der Trendbewegung nach unten kann eine entsprechend energische Reaktion zur Folge haben. Derzeit konsolidieren die Notierungen aber die zuletzt gesehenen Verluste seit dem Widerstand bei 34,75 US-Dollar in einer auf Impulse wartenden Seitwärtsbewegung zwischen 28,60 und 29,70 US-Dollar. Durch den Ausbruch über das letzte Verlaufshoch bei 29,68 US-Dollar kann Potenzial aktiviert werden, das die Aktie bis in den Bereich der aktuell um 33,01 US-Dollar verlaufenden 200-Tage-Linie bringt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    27,12€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 5,75
    Hebel
    Short
    36,56€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 5,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Intel (Tageschart in US-Dollar):

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer steigenden Intel-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN DT30RK) bei einem Hebel von 6,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 14,8 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 28,20 US-Dollar im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Turbo Long ergibt sich ein Stoppkurs von 0,31 Euro. Bei einem Schlusskurs über 30 US-Dollar kann dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel auf kurze Sicht kann sich um 33 US-Dollar befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Strategie beträgt 3 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Intel Long 77-Prozent-Chance Charttechnisch betrachtet befindet sich die Aktie von Chiphersteller Intel an der Unterseite eines langfristigen Aufwärtstrends und konsolidiert vorherige Verluste. Steigen die Notierungen von dort aus wieder an, kann sich mit einem Open End Turbo …