checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  518  0 Kommentare Moderate Gewinne erwartet nach starkem Vortag

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach den turbulenten letzten Tagen hoffen die Anleger am deutschen Aktienmarkt auf einen ruhigen Wochenausklang. Der X-Dax als Indikator für den Dax signalisierte am Freitag rund eine Dreiviertelstunde vor der Eröffnung ein Plus von 0,13 Prozent auf 10 329 Punkte. Börsianer rechnen nach der starken Erholung des deutschen Leitindex am Vortag aber mit Zurückhaltung.

    Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 deutete sich am Morgen ebenfalls eine moderat höhere Eröffnung an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.674,79€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 11,20
    Hebel
    Short
    28.934,26€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 11,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX DÜRFTE DIE WOCHE TROTZ EINBRUCH IM PLUS BEENDEN

    Am Montag hatte der Dax noch an eine sehr schwache Vorwoche angeknüpft und war in der Spitze um fast 8 Prozent auf das Niveau von Dezember 2014 gefallen. Grund des Kurzsturzes waren Sorgen um eine harte Landung der chinesischen die Wirtschaft und die Turbulenzen an Chinas Aktienmärkten. Mittlerweile haben sich die Börsen Chinas aber gefangen und am Freitag ihre Vortageserholung fortgesetzt.

    Dies sowie überwiegend gute Wirtschaftsdaten aus den USA trugen zur Entspannung an den weltweiten Aktienmärkten bei. Der Dax liegt auf Wochensicht bereits fast 2 Prozent im Plus.

    SIEMENS STEIGT BEI L&S - HÄNDLER: KAUFEMPFEHLUNG TREIBT AN

    Für die Papiere des Industriekonzerns Siemens ging es vorbörslich beim Wertpapierhändler Lang & Schwarz (L&S) um 1 Prozent nach oben. Händlern zufolge sprach die britische Investmentbank HSBC eine Kaufempfehlung aus.

    Lesen Sie auch

    Auch die Papiere des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 profitierten mit einem Plus von 0,89 Prozent laut Börsianer von einem Analystenkommentar. Die US-Bank Citigroup habe ihre Verkaufsempfehlung gestrichen, hieß es.

    Auch die Aktien von K+S könnten einen Blick wert sein. Analyst John Philipp Klein von der Privatbank Berenberg sieht in einer aktuellen Studie nur noch eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit für eine Übernahme des Dünger- und Salzproduzenten durch den Wettbewerber Potash./mis/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Moderate Gewinne erwartet nach starkem Vortag Nach den turbulenten letzten Tagen hoffen die Anleger am deutschen Aktienmarkt auf einen ruhigen Wochenausklang. Der X-Dax als Indikator für den Dax signalisierte am Freitag rund eine Dreiviertelstunde vor der Eröffnung ein Plus von 0,13 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer