checkAd

    Ergebnisse 1. Halbjahr 2015  468  0 Kommentare Constantia Flexibles weiter auf Rekordkurs - ANHANG

    Unternehmen steigert erneut Umsatz und Halbjahresergebnis /
    Globaler Wachstumskurs wird fortgeführt

    Wien (ots) - Constantia Flexibles, eine der weltweit führenden
    Unternehmensgruppen für flexible Verpackungen und Etiketten, hat in
    den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres seinen
    Wachstumskurs erfolgreich fortgesetzt und erneut eine Umsatz- und
    Ergebnissteigerung erzielt.

    Der Konzernumsatz stieg im ersten Halbjahr 2015 im Vergleich zur
    Vorjahresperiode um 9,7 % auf 942,7 Mio. Euro.

    Bereinigt um Währungskurseffekte erhöhten sich die Umsatzerlöse im
    Vergleich zum Vorjahr um 5,4 %. Der Hauptwährungseinflussfaktor war
    die starke Aufwertung des USD gegenüber dem EUR.

    Das deutliche Umsatzwachstum resultiert aus allen
    Geschäftsbereichen und konnte durch starke Volumenanstiege in allen
    Regionen erzielt werden.

    Das operative Ergebnis vor Zinsen, Ertragssteuern und
    Abschreibungen (EBITDA) stieg um 5,2 % im Vergleich zur
    Vorjahresperiode auf 129,9 Mio. Euro. Daraus ergibt sich eine
    EBITDA-Marge von 13,8 % gegenüber 14,4 % im Vergleichszeitraum des
    Vorjahres. Die reduzierte Marge ergibt sich im Wesentlichen aus dem
    Währungsumrechnungseffekt USD/EUR.

    Thomas Unger, CEO Constantia Flexibles: "In den ersten sechs
    Monaten 2015 konnten wir an den positiven Trend vom letzten Jahr
    anknüpfen. Wir sind zuversichtlich, dass wir zusammen mit unserem
    neuen Eigentümer - der Wendel Gruppe - auch in diesem Jahr auf ein
    Rekordergebnis zusteuern und unseren globalen Wachstumskurs in den
    kommenden Monaten und Jahren konsequent fortführen. Ich bin
    überzeugt, dass der neue CEO Alexander Baumgartner den erfolgreichen
    Weg des Unternehmens gemeinsam mit Eigentümern und Mitarbeitern
    weitergehen wird."

    Zwtl.: Food

    Im Geschäftsbereich Food wurden im ersten Halbjahr 2015
    nachhaltige Wachstumsraten bei den Umsatzerlösen in allen Regionen
    verzeichnet. Besonders erfreulich war für die Division Food das
    Wachstum im ersten Halbjahr in Europa. Der Umsatz mit Alufoil
    Containern für Tiernahrung sowie mit Verpackungen für Milchprodukte
    konnte in Ost- und Westeuropa weiter gesteigert werden, während der
    Umsatz mit Verpackungen für Fertiggerichte und Folien für Süßwaren
    eine stabile Entwicklung gegenüber dem Vorjahr zeigte. Die Steigerung
    der Nachfrage bei Portionsverpackungen - vor allem für Kaffee und Tee
    - wirkte sich ebenso positiv auf die Umsatzentwicklung aus.

    In den Märkten Nordamerika und Emerging Markets gelang es -
    insbesondere durch die Produktionswerke in Indien und Mexiko - im
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Ergebnisse 1. Halbjahr 2015 Constantia Flexibles weiter auf Rekordkurs - ANHANG Constantia Flexibles, eine der weltweit führenden Unternehmensgruppen für flexible Verpackungen und Etiketten, hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres seinen Wachstumskurs erfolgreich fortgesetzt und erneut eine Umsatz- und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer