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Ecommerce Alliance AG: Ecommerce Alliance AG gibt vorläufige Zahlen zum ersten Halbjahr 2015 bekannt - signifikante Steigerung des operativen Ergebnisses
Ecommerce Alliance AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Halbjahresergebnis
03.09.2015 11:46
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service
der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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Ecommerce Alliance AG gibt vorläufige Zahlen zum ersten Halbjahr 2015
bekannt - signifikante Steigerung des operativen Ergebnisses
- Signifikante Verbesserung des EBITDA auf TEUR 861(VJ: minus TEUR 142)
- Konzernumsatz leicht rückläufig auf TEUR 40.174(VJ: TEUR 44.246)
München, 03. September 2015 - Die im Entry Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse notierte Ecommerce Alliance AG (ISIN DE000A12UK08) hat ihr
internes Effizienz- und Profitabilitätssteigerungsprogramm erfolgreich
abgeschlossen und legt heute ein starkes erstes Halbjahresergebnis vor. So
erwirtschaftete das auf E-Commerce spezialisierte Beteiligungsunternehmen
im ersten Halbjahr 2015 nach vorläufigen Zahlen ein operatives Ergebnis
(EBITDA) von plus TEUR 861 nach minus TEUR 142 im Vorjahreszeitraum. Der
Profitabilitätssprung ist ein Ergebnis der Effizienzmaßnahmen. Aufgrund des
im Vergleich zum Vorjahr reduzierten Konsolidierungskreises ist der
Konzernumsatz von TEUR 40.174 gegenüber TEUR 44.246 im Vorjahreszeitraum
leicht rückläufig. "Wir haben im zurückliegenden Geschäftsjahr einen
ambitionierten Umbau unseres Unternehmens eingeleitet und binnen weniger
Monate erfolgreich abschließen können. Das Ergebnis ist eine nachhaltige
Steigerung unserer Profitabilität", erklärt Daniel Wild,
Vorstandsvorsitzender der Ecommerce Alliance AG.
Die Ecommerce Alliance AG hatte in den vergangenen Monaten alle
Beteiligungen und Dienstleistungen auf den Prüfstand gestellt und sich
verstärkt auf die Segmente Services und Brands fokussiert. Gleichzeitig
wurden weitreichende interne Prozessoptimierungen durchgesetzt. Der
Vorstand ist überzeugt, dass die positiven Effekte dieser Maßnahmen
langfristig spürbar sein werden und erwartet daher auch für die kommenden
Monate eine deutliche Ergebnisverbesserung: "Für das Geschäftsjahr 2015
rechnen wir auf EBITDA-Basis mit einem Ergebnissprung von mindestens 100
Prozent gegenüber dem Vorjahr", so Daniel Wild.
Vor dem Hintergrund der insgesamt positiven Entwicklung plant die Ecommerce
Alliance AG nun verstärkt, seine beiden Geschäftsbereiche
weiterzuentwickeln: "Wir werden unsere innovativen und profitablen
Aktivitäten in den Bereichen Services und Brands durch organisches Wachstum
weiter ausbauen sowie durch Zukäufe nachhaltig stärken", plant CEO Daniel
Wild.
Der vollständige Halbjahresbericht 2015 wird am 24. September 2015
veröffentlicht und steht ab diesem Zeitpunkt im Internet unter
www.ecommerce-alliance.de zum Download bereit.
Über die Ecommerce Alliance AG:
Die Ecommerce Alliance AG (ECA) (ISIN: DE000A12UK08) ist eine operative
Dienstleistungs- und Beteiligungsgesellschaft, deren Aktien im Entry
Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notieren.
Mit dem Fokus auf E-Commerce beteiligt sich die ECA an Unternehmen mit
Entwicklungspotenzial und entwickelt diese zu Marktführern in attraktiven
Nischenmärkten wie Mass Customization, spezialisierten Content-Plattformen
oder Internet via Satellit.
Vom Hauptsitz München managt die ECA das Beteiligungs-Portfolio, das
aktuell aus 5 Service-Unternehmen und 15 Brand-Unternehmen besteht. Die
Service-Unternehmen bieten vor allem externen Kunden sämtliche Leistungen
in der E-Commerce-Wertschöpfungskette von Web Entwicklung, über TV- und
Online-Marketing bis hin zur Logistik an. Mit ihrer funktionalen Expertise
unterstützen sie die Brand-Unternehmen dabei, sich zu Marktführern
weiterzuentwickeln. Dies ermöglicht der ECA neue Geschäftsmodelle
aufzubauen, stetig zu wachsen und nachhaltig Wert für ihre Aktionäre zu
schaffen.
Kontakt:
Ecommerce Alliance AG
Justine Wonneberger
Vorstand
Nymphenburger Str. 29
80335 München
phone: +49 89 2000464-0
fax: +49 89 200046449
e-mail: wonneberger@ecommerce-alliance.de
http://www.ecommerce-alliance.de
CROSSALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Investor Relations
Freihamerstr. 2
82166 Gräfelfing/München
phone: +49 89 898 27 227
e-mail: sh@crossalliance.de
03.09.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: Ecommerce Alliance AG
Nymphenburger Str. 29
80335 München
Deutschland
Telefon: +49 89 2000464-0
Fax: +49 89 2000464-49
E-Mail: wonneberger@ecommerce-alliance.de
Internet: www.ecommerce-alliance.com
ISIN: DE000A12UK08
WKN: A12UK0
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Open Market
(Entry Standard) in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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bekannt - signifikante Steigerung des operativen Ergebnisses
- Signifikante Verbesserung des EBITDA auf TEUR 861(VJ: minus TEUR 142)
- Konzernumsatz leicht rückläufig auf TEUR 40.174(VJ: TEUR 44.246)
München, 03. September 2015 - Die im Entry Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse notierte Ecommerce Alliance AG (ISIN DE000A12UK08) hat ihr
internes Effizienz- und Profitabilitätssteigerungsprogramm erfolgreich
abgeschlossen und legt heute ein starkes erstes Halbjahresergebnis vor. So
erwirtschaftete das auf E-Commerce spezialisierte Beteiligungsunternehmen
im ersten Halbjahr 2015 nach vorläufigen Zahlen ein operatives Ergebnis
(EBITDA) von plus TEUR 861 nach minus TEUR 142 im Vorjahreszeitraum. Der
Profitabilitätssprung ist ein Ergebnis der Effizienzmaßnahmen. Aufgrund des
im Vergleich zum Vorjahr reduzierten Konsolidierungskreises ist der
Konzernumsatz von TEUR 40.174 gegenüber TEUR 44.246 im Vorjahreszeitraum
leicht rückläufig. "Wir haben im zurückliegenden Geschäftsjahr einen
ambitionierten Umbau unseres Unternehmens eingeleitet und binnen weniger
Monate erfolgreich abschließen können. Das Ergebnis ist eine nachhaltige
Steigerung unserer Profitabilität", erklärt Daniel Wild,
Vorstandsvorsitzender der Ecommerce Alliance AG.
Die Ecommerce Alliance AG hatte in den vergangenen Monaten alle
Beteiligungen und Dienstleistungen auf den Prüfstand gestellt und sich
verstärkt auf die Segmente Services und Brands fokussiert. Gleichzeitig
wurden weitreichende interne Prozessoptimierungen durchgesetzt. Der
Vorstand ist überzeugt, dass die positiven Effekte dieser Maßnahmen
langfristig spürbar sein werden und erwartet daher auch für die kommenden
Monate eine deutliche Ergebnisverbesserung: "Für das Geschäftsjahr 2015
rechnen wir auf EBITDA-Basis mit einem Ergebnissprung von mindestens 100
Prozent gegenüber dem Vorjahr", so Daniel Wild.
Vor dem Hintergrund der insgesamt positiven Entwicklung plant die Ecommerce
Alliance AG nun verstärkt, seine beiden Geschäftsbereiche
weiterzuentwickeln: "Wir werden unsere innovativen und profitablen
Aktivitäten in den Bereichen Services und Brands durch organisches Wachstum
weiter ausbauen sowie durch Zukäufe nachhaltig stärken", plant CEO Daniel
Wild.
Der vollständige Halbjahresbericht 2015 wird am 24. September 2015
veröffentlicht und steht ab diesem Zeitpunkt im Internet unter
www.ecommerce-alliance.de zum Download bereit.
Über die Ecommerce Alliance AG:
Die Ecommerce Alliance AG (ECA) (ISIN: DE000A12UK08) ist eine operative
Dienstleistungs- und Beteiligungsgesellschaft, deren Aktien im Entry
Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notieren.
Mit dem Fokus auf E-Commerce beteiligt sich die ECA an Unternehmen mit
Entwicklungspotenzial und entwickelt diese zu Marktführern in attraktiven
Nischenmärkten wie Mass Customization, spezialisierten Content-Plattformen
oder Internet via Satellit.
Vom Hauptsitz München managt die ECA das Beteiligungs-Portfolio, das
aktuell aus 5 Service-Unternehmen und 15 Brand-Unternehmen besteht. Die
Service-Unternehmen bieten vor allem externen Kunden sämtliche Leistungen
in der E-Commerce-Wertschöpfungskette von Web Entwicklung, über TV- und
Online-Marketing bis hin zur Logistik an. Mit ihrer funktionalen Expertise
unterstützen sie die Brand-Unternehmen dabei, sich zu Marktführern
weiterzuentwickeln. Dies ermöglicht der ECA neue Geschäftsmodelle
aufzubauen, stetig zu wachsen und nachhaltig Wert für ihre Aktionäre zu
schaffen.
Kontakt:
Ecommerce Alliance AG
Justine Wonneberger
Vorstand
Nymphenburger Str. 29
80335 München
phone: +49 89 2000464-0
fax: +49 89 200046449
e-mail: wonneberger@ecommerce-alliance.de
http://www.ecommerce-alliance.de
CROSSALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Investor Relations
Freihamerstr. 2
82166 Gräfelfing/München
phone: +49 89 898 27 227
e-mail: sh@crossalliance.de
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80335 München
Deutschland
Telefon: +49 89 2000464-0
Fax: +49 89 2000464-49
E-Mail: wonneberger@ecommerce-alliance.de
Internet: www.ecommerce-alliance.com
ISIN: DE000A12UK08
WKN: A12UK0
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