checkAd

    PAION  4836  0 Kommentare Vertrauen schwindet – Risiken überwiegen

    Ein weiter Weg liegt noch vor der Paion AG. So werden voraussichtlich erst 2017 Zulassungsanträge für das Anästhetikum Remimazolam in Europa und den USA eingereicht werden können – sofern diese positiv beschieden werden, könnte dann 2018 der Markteintritt erfolgen. Bis dahin erwartet die Paion AG keine nennenswerten Umsatzerlöse – so wird auch für 2015 mit einem Fehlbetrag von ca. 25 bis 29 Mill. Euro gerechnet. Für den Aufbau des Vertriebs, Produktion sowie ein Zulassungs-Dossier für Japan werden nochmals rund 10 Mil. Euro veranschlagt, die bislang nicht von den per 30. Juni vorhandenen Mitteln in Höhe von 47 Mil. Euro gedeckt seien. Auch die Kosten für den Markteintritt in Europa und den USA werden derzeit erst vom Unternehmen evaluiert. Weitere Kapitalmaßnahmen könnten daher in Betracht gezogen werden. So dürfte auch aus fundamentaler Sicht und den hier vorhandenen Unwägbarkeiten der Aktienkurs nach oben vorerst gedeckelt sein. Rücksetzer wurden zwar seit Anfang des Jahres stets aufgefangen – allerdings fehlt deutliches Kaufinteresse. So könnte auch ein Test des Jahrestiefs 2015 als auch 2014 in den kommenden Wochen anstehen. Etwas Vorsicht ist daher angebracht!

    Wochenkerzen - PAION AG

    Nach oben ist der Wert deutlich ab 2,40 bis 2,49 Euro gedeckelt. Unterstützung hingegen im Bereich 2 bis 1,87 Euro. Auch die jüngste weiße Wochenkerze stützt den Kurs. Es fehlen derzeit aber Anschlusskäufe, der Wert ist somit angeschlagen, das Risiko eines nochmaligen Tests der 2 Euro sowie folgend der Jahrestiefs 2015/14 ist vorhanden.

    Tageskerzen - PAION AG

    Vorerst wäre eine Pendelbewegung zwischen max. 2,40 bis ca. 2,10 Euro aus Sicht der Tageskerzen zu erwarten – kritisch wäre ein Daily-Close unter 2,10 sowie 1,96 Euro.

    Lesen Sie auch

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    PAION Vertrauen schwindet – Risiken überwiegen Ein weiter Weg liegt noch vor der Paion AG. So werden voraussichtlich erst 2017 Zulassungsanträge für das Anästhetikum Remimazolam in Europa und den USA eingereicht werden können – sofern diese positiv beschieden werden, könnte dann 2018 der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer