checkAd

    Deutsche Börse  2402  0 Kommentare Ausbruch oberhalb von…

    Nach dem markanten Rücksetzer im August auf die Zwischentiefs aus Mai/Juni dieses Jahres konnte sich das Papier der deutschen Börse wieder deutlich erholen und an den kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs aus Anfang Juli ansteigen. Hier könnte unter günstigen Umständen nun bald ein Ausbruch nach oben hin gestartet werden und bietet dadurch gute Long-Chancen.

    Übergeordnet zeigt sich die Aktie der deutschen Börse deutlich fester als viele andere Werte aus dem DAX-Index, was sehr gut an dem intakten Aufwärtstrend seit Mitte Oktober 2014 abzulesen ist. Dabei gelang es von 40,90 Euro auf ein bisheriges Jahreshoch bei 87,41 Euro im Juli anzusteigen. Kurz darauf drehte die Aktie jedoch in eine kurzfristige Konsolidierung ab und setzte im Zuge des jüngsten Abverkaufs auf ihre Tiefs aus Mai/Juni dieses Jahres zurück. Erst dort konnten Käufer wieder für eine Erholungsbewegung in dem Papier sorgen und im gestrigen Handel an die kurzfristige Abwärtstrendlinie um 81,13 Euro aufwärts führen. Zwar prallten die Kursnotierungen nach einem ersten Ausbruchsversuch im gestrigen Handel nach unten hin ab, aber die Chancen für ein späteres Kaufsignal stehen weiter gut und ermöglichen ein Long-Investment bereits jetzt abzustecken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    173,07€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 12,72
    Hebel
    Short
    200,00€
    Basispreis
    1,56
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch nur eine Frage der Zeit…

    Für ein Kaufsignal müssen sich die Käufer unter den Marktteilnehmern jedoch etwas mehr anstrengen und einen Tagesschlusskurs mindestens oberhalb von 81,85 Euro etablieren. Erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung der Erholungsbewegung auf zunächst 85,13 Euro, sowie im weiteren Verlauf an die Jahreshochs bei 87,41 Euro an. Um hiervon als Anleger zu partizipieren, kann ein Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW314R) getätigt werden, was eine satte Rendite-Chance von bis zu 133 Prozent ermöglicht. Stopps können knapp unterhalb der Marke von 78,45 Euro platziert werden. Darunter sollten sich Marktteilnehmer jedoch auf einen Abverkauf bis 76,87 Euro einstellen. Dies würde jedoch den Aufwärtstrend seit Oktober 2014 wieder unmittelbar in Gefahr bringen.

    Deutsche Börse (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Deutsche Boerse steigende Kurse Kaufssignal Trendwende kurzfristig Erholung Doppelboden Boerse Daily

    Unterstützungen: 79,79; 79,26; 78,47; 76,87; 76,34 Euro

    Widerstände: 81,85; 84,58; 85,13; 87,41; 88,00 Euro

     

    Strategie: Risikofreudige Anleger steigen direkt ein

    Mit dem vorgestellten hochgehebelten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW314R) sind bei Erreichen des Jahreshochs bei 87,41 Euro kurzfristig bis zu 133 Prozent Rendite erzielbar. Stopps eignen sich bei einem direkten Long-Einstieg allerdings noch unterhalb der Marke von 78,45 Euro. Alternativ kann auch erst ein Ausbruch über 81,85 Euro abgewartet werden. In jedem Fall sollte im aktuellen Kursbereich mit erhöhter Volatilität gerechnet werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Börse Ausbruch oberhalb von… Nach dem markanten Rücksetzer im August auf die Zwischentiefs aus Mai/Juni dieses Jahres konnte sich das Papier der deutschen Börse wieder deutlich erholen und an den kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs aus Anfang Juli ansteigen. Hier …