checkAd

    Experten  432  0 Kommentare Chile-Beben kostet Versicherer bis zu 900 Millionen US-Dollar

    SANTIAGO DE CHILE/BOSTON (dpa-AFX) - Das Erdbeben in Chile dürfte die Versicherungsbranche Experten zufolge zwischen 600 und 900 Millionen US-Dollar (530-796 Mio Euro) kosten. Die Prognose umfasse Schäden an Wohn- und Geschäftshäusern sowie Industrieanlagen, aber auch unmittelbar von der Katastrophe ausgelöste Betriebsausfälle, teilte der auf Risikoanalysen spezialisierte Versicherungsdienstleister AIR Worldwide am Montag in Boston mit. Mehr als 400 Wohnhäuser seien zerstört und mehr als 700 schwer beschädigt worden.

    Das Beben mit einer Stärke von 8,4 hatte sich am Mittwoch im Norden vor der Küste im Pazifik ereignet und hohe Flutwellen ausgelöst. Durch ein gut funktionierendes Frühwarn- und Evakuierungssystem konnte noch Schlimmeres verhindert werden./stw/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Experten Chile-Beben kostet Versicherer bis zu 900 Millionen US-Dollar Das Erdbeben in Chile dürfte die Versicherungsbranche Experten zufolge zwischen 600 und 900 Millionen US-Dollar (530-796 Mio Euro) kosten. Die Prognose umfasse Schäden an Wohn- und Geschäftshäusern sowie Industrieanlagen, aber auch unmittelbar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer