checkAd

    DAX - Candlesticks  2315  0 Kommentare Wochenkerzen mit Lunten stabilisieren

    Der September verlief bislang eher unerfreulich für den DAX. Zumindest aber wurde das August-Tief verteidigt. Eine klare Bodenbildung liegt jedoch nicht vor. Der DAX zwar stabil. Doch auch der Verkauf der Erholung am Freitag zeigt Widerstände nach oben auf. Die Frage ist derzeit, woher könnten positive Impulse in den Markt gelangen? VW drückt die Stimmung, da zudem noch Unsicherheit darüber besteht, ob mit dem „Diesel-Gate“ nicht die gesamte Auto-Industrie in Mitleidenschaft gerät.

    Zudem erwarten die Börsianer weiterhin die Möglichkeit einer US-Zinswende. Auch die globalen Konjunkturaussichten mit schwächelnder chinesischer Wirtschaft lassen einige Sorgenfalten entstehen. Das bislang erwartete Gewinnwachstum der Unternehmen könnte somit in den kommenden Wochen oder Monaten nach unten revidiert werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.539,65€
    Basispreis
    14,04
    Ask
    × 12,90
    Hebel
    Long
    16.744,34€
    Basispreis
    14,01
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lediglich die weiterhin hohen Liquiditätsspritzen der Notenbanken und die Aussicht auf eine Erhöhung des „QE“ der EZB heben die Stimmung. Im Vorfeld der am Freitag erwarteten US-Arbeitsmarktzahlen sowie der bald beginnenden Berichtssaison könnte der DAX damit nach oben gedeckelt sein – verbunden mit dem Risiko eines kurzen „Crashs“ nach unten, sofern in einer kollektiven und teils computergesteuerten Massenreaktion alle auf den „Sell-Knopf“ drücken.

    Heute zum Wochenstart wird der DAX bei ca. 9.630 Punkten erwartet. Die Wochenkerzen zeigen lange Lunten an – der DAX könnte somit vorerst nach unten abgesichert sein. Nach oben fehlen die Impulse.

    DAX – Wochenkerzen

    Die lange Lunte im August stützt den Markt, ebenso die lange Lunte der vergangenen Woche. Lange Lunten auf niedrigem Niveau stützen einen Markt und bereiten die nächste Hausse vor – die Frage ist lediglich, ob das Niveau von den meisten Marktteilnehmern als niedrig empfunden wird (mit einem KAIRI bei ca. -12% könnte dies bejaht werden – s.u.). Nach oben wird der DAX im Bereich der Dochte ab ca. 10.100 gedeckelt. Ein neues Jahrestief 2015 würde jedoch einen neuen Abwärtstrendkanal generieren: Kursziel wäre die untere Begrenzung des Trendkanals bei ca. 8.000 Punkten. Widerstand aus Sicht der Wochenkerzen derzeit bei ca. 9.800 sowie 10.000 Punkten.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks Wochenkerzen mit Lunten stabilisieren Der September verlief bislang eher unerfreulich für den DAX. Zumindest aber wurde das August-Tief verteidigt. Eine klare Bodenbildung liegt jedoch nicht vor. Der DAX zwar stabil. Doch auch der Verkauf der Erholung am Freitag zeigt Widerstände nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer