checkAd

     455  0 Kommentare Merck gibt Rechte an Stoffwechselmittel Kuvan an US-Spezialisten zurück

    DARMSTADT (dpa-AFX) - Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck will sein Gesundheitsgeschäft durch die Abgabe eines Stoffwechselmittels stärker konzentrieren. Die US-Gesellschaft BioMarin Pharmaceutical nehme die Rechte an dem Medikament Kuvan zur Behandlung seltener Stoffwechselstörungen zurück, teilte der Dax -Konzern am Donnerstag mit. Merck erhalte im Gegenzug eine Vorauszahlung von 340 Millionen Euro, was dem Fünffachen des Jahresumsatzes mit diesem Produkt entspricht. Dazu kommen weitere an bestimmte Bedingungen geknüpfte Zahlungen von bis zu 185 Millionen Euro. Merck gebe auch die Entwicklungs- und Vermarktungsoption für die Prüfsubstanz Peg-Pal an BioMarin zurück. Die Vereinbarung soll laut Merck am 1. Januar 2016 in Kraft treten./jha/enl/stb


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Merck gibt Rechte an Stoffwechselmittel Kuvan an US-Spezialisten zurück Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck will sein Gesundheitsgeschäft durch die Abgabe eines Stoffwechselmittels stärker konzentrieren. Die US-Gesellschaft BioMarin Pharmaceutical nehme die Rechte an dem Medikament Kuvan zur Behandlung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer