checkAd

     460  0 Kommentare ADVA Optical Networking führt mit FSP 150 ProVM einzigartige NFV-Technologie ein

    ADVA Optical Networking SE / ADVA Optical Networking führt mit FSP 150 ProVM einzigartige NFV-Technologie ein . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Neues Produkt bietet umfassende Service Assurance für NFV-basierte Anwendungen

    München, Deutschland. 8. Oktober 2015. ADVA Optical Networking führte heute mit der Produktfamilie FSP 150 ProVM eine Branchenneuheit ein. Als neueste Technologie zur Virtualisierung von Netzfunktionen (Network Function Virtualization, NFV) im Zugangsnetz integriert die ADVA FSP 150 ProVM Netzabschlusstechnik für Carrier Ethernet 2.0 und IP-Dienste mit einem Server, um virtuelle Netzfunktionen lokal vorhalten zu können. Der Leistungsumfang aktueller Netzabschlusstechnik (Network Interface Devices, NIDs) wird dadurch bedeutend erweitert. Diese Produktfamilie zeichnet sich durch ein einzigartiges Service-Assurance-Konzept für den integrierten Server und das Verbindungsnetz aus. Hiermit können virtualisierte Netzfunktionen (Virtual Network Functions, VNF) im Zugangsnetz in Carrier-Grade Qualität bereitgestellt werden. Hardwaregestütztes Monitoring ermöglicht es Kommunikationsdienstleistern, die Leistungsfähigkeit von Anwendungen sehr genau und zuverlässig zu überwachen. Eine solche Absicherung der Dienstegüte ist entscheidend für Kommunikationsdienstleister, die ihr Angebot um Managed Network Services erweitern möchten.

    "Kommunikationsdienstleister stehen an der Schwelle zu einer neuen Ära mit interessanten Wachstumschancen. Der Einsatz von NFV ermöglicht einen beträchtlichen Ausbau des Geschäftes mit Managed Services", so Christoph Glingener, CTO von ADVA Optical Networking. "Der Schlüssel zum Erfolg liegt hierbei in der Implementierung. Die neue FSP 150 ProVM ist branchenweit die einzige Carrier-Grade VNF-Lösung, die eine umfassende, hardwaregestützte Service Assurance für das Hosting virtualisierter Netzfunktionen bietet. Dies ist ein entscheidendes Merkmal. Kommunikationsdienstleister benötigen den gleichen Umfang an OAM (Operations, Administration and Maintenance) Funktionen, den sie auch von der bestehenden Netzabschlusstechnik gewohnt sind. Sie können hierbei keine Abstriche machen, da andernfalls wesentliche  Funktionen fehlen. Um NFV im Zugangsnetz  erfolgreich einzuführen, bedarf es neben Service Assurance auch offener Schnittstellen und Funktionen zur Datensicherheit. Diese drei wichtigen Anforderungen werden von der FSP 150 ProVM erfüllt. Diese Technologie wird zweifellos eine wichtige Komponente von NFV-zentrischen Netzen sein."   

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    ADVA Optical Networking führt mit FSP 150 ProVM einzigartige NFV-Technologie ein ADVA Optical Networking SE / ADVA Optical Networking führt mit FSP 150 ProVM einzigartige NFV-Technologie ein . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer