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    "BesserSeher"-Studie 2015  350  0 Kommentare Sky Seher sind markenbewusste Early Adopter mit hohem Qualitätsanspruch (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

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    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    - Teil 2 der repräsentativen Studie vergleicht Konsumverhalten von
    Sky Sehern und Free-TV-Zuschauern
    - Sky Zuschauer verfügen über eine deutlich höhere Kaufkraft als
    Free-TV-Nutzer
    - Sky Umfelder erzeugen eine 48 Prozent höhere werbeinduzierte
    Aktivierung als Free-TV-Programme
    - Die vier "BesserSeher"-Typen für ein besseres Verständnis der
    Zielgruppen auf Sky
    - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die Sky Zuschauer
    sind kaufkräftige Early Adopter und gleichzeitig Opinion Leader
    in ihrem sozialen Umfeld. Mit ihrem ausgeprägten
    Markenbewusstsein und hohem Qualitätsanspruch haben sie höchste
    Relevanz für den Werbemarkt."

    Unterföhring, 8. Oktober 2015 - Sky Abonnenten unterscheiden sich
    in ihrem Lebensstil und ihren Konsumgewohnheiten sehr deutlich vom
    herkömmlichen Free-TV-Zuschauer. Die Sky Seher erweisen sich als
    technikaffin und trendbewusst und haben eine klare Vorstellung, was
    sie von ihrem TV-Angebot erwarten: Sie wollen auch unterwegs
    fernsehen können (Index 263) und möchten unter den Ersten sein, die
    neue Fernsehproduktionen zu sehen bekommen (Index 253). Außerdem
    wollen sie geräteunabhängig schauen (Index 230) sowie laufende
    Sendungen anhalten und zu einem späteren Zeitpunkt zu Ende sehen
    können (Index 216). Dies sind Ergebnisse des zweiten Teils der
    "BesserSeher"-Studie, die Sky Media in Zusammenarbeit mit TNS
    Infratest erhoben hat. Für das repräsentative Ergebnis wurden zum
    Jahreswechsel 2.329 Sky Abonnenten und 2.069 Free-TV-Zuschauer
    befragt. Die Ergebnisse der Studie können auf
    http://www.skymedia.de/BesserSeher heruntergeladen werden.

    Alleine schon das monatliche Budget, das Konsumenten zur freien
    Verfügung haben, liegt bei Sky Sehern im Schnitt 50 Prozent höher als
    bei Free-TV-Zuschauern. Neuem gegenüber sind die Sky Abonnenten sehr
    aufgeschlossen: Unter ihnen gibt es überproportional viele Early
    Adopter (Index 184), also Personen, die zu den Ersten gehören, die
    neue und innovative Produkte kaufen. Und sie sind sehr anspruchsvoll
    - unter anderem bei Anschaffungen des täglichen Bedarfs (Index 158).
    Von ihrem Umfeld werden sie als Opinion Leader wahrgenommen (Index
    157) und oft um ihre Meinung gefragt, wenn es um die Auswahl von
    Produkten und Marken geht. Außerdem erweisen sie sich als sehr
    qualitätsbewusst, denn bei einem Kauf ist ihnen die Qualität der Ware
    wichtiger als der Preis (Index 155). Auch auf Marken legen Sky Seher
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