checkAd

    GOLD  6668  0 Kommentare Der Goldpreis nach oben gedeckelt?

    Am Freitag schien es noch so, als ob der Goldpreis in US-Dollar einen Ausbruch nach oben vollführen würde. In den Stundenkerzen wurde ein Abwärtstrend geknackt. Der Goldpreis konnte sodann auch kurzfristig zulegen. Doch knapp vor einem relevanten Widerstandsniveau bei 1.179/1.180$ knickte der Goldpreis wieder ein und rutschte deutlich abwärts. So bildete sich in den Tageskerzen am Freitag eine weitere kleine schwarze Kerze – jedoch mit einem langen Docht, der auf Widerstand nach oben hinweist. Damit scheint der Goldpreis nach oben gedeckelt. Auch der recht kurzfristige Abwärtstrendkanal kann nicht mehr als potenzielle Flagge interpretiert werden. Da auch gegenwärtig ein seit Anfang Oktober bestehender Aufwärtstrend im Goldpreis in den Stundenkerzen getestet wird, bleibt es spannend. Ein Fall unter das Tief vom Freitag würde die Bullen enttäuschen und zu nochmaligen Gewinnmitnahmen in Richtung 1.150/47$ führen – leicht positiv wäre indes ein Anstieg über ca. 1.170 mit Ziel 1.174 bis max. 1.179/80$.

    Gold - Wochenkerzen

    Die Wochenkerzen mit einem harami, der auf eine Seitwärtsbewegung am aktuellen Niveau hinweist. Kritisch indes wäre ein Fall unter ca. 1.147$ auch in den kurzfristigeren Zeitebenen. Positiv über 1.200$.

    Gold - Tageskerzen

    Die jüngsten Tageskerzen spiegeln Unsicherheit im Markt wider über die weitere Richtung. Ein Ausbruch aus der Range vom Freitag würde ein sehr kurzfristiges Signal liefern. Die Bullen dürften jedoch nun eher abwarten – und die Bären versuchen, das jüngste Tief vom Freitag zu testen.

    Lesen Sie auch

     

    Gold - Stundenkerzen

    Der Goldpreis zwischen den Stühlen. Auf sehr kurzfristige Kaufsignale wäre im Bereich 1.160/58$ zwar zu achten, doch ein Break der 1.158 per Hourly-Close wäre negativ. Ein Anstieg hingegen über 1.168 sowie 1.170 könnte nochmals eine Erholung starten lassen, die wiederum bei ca. 1.174/75 und 1.179/80$ auf Gegenwehr trifft.

    Meine jüngsten Gold-Analysen finden Sie hier: Salomon - Gold-Analysen

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    GOLD Der Goldpreis nach oben gedeckelt? Am Freitag schien es noch so, als ob der Goldpreis in US-Dollar einen Ausbruch nach oben vollführen würde. In den Stundenkerzen wurde ein Abwärtstrend geknackt. Der Goldpreis konnte sodann auch kurzfristig zulegen. Doch knapp vor einem relevanten …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer