checkAd

     3179  0 Kommentare 150-Prozent-Chance mit Apple

    Weihnachten und das verbundene Geschäft stehen noch bevor, doch schon im letzten Quartal meldete Apple aufgrund steigender iPhone-Verkäufe einen Milliarden-Gewinn. Steigt auch die Aktie weiter, kann sich dadurch eine Trend-Chance von 150 Prozent ergeben. Im Update: Deutsche Telekom.

    Quartalszahlen von Apple gehören zu den am meisten beachteten Veröffentlichungen. Die Erwartungen sind traditionell hoch, nachdem das Unternehmen aus Cupertino in den vergangenen Jahren selbst die Messlatte hoch und höher gelegt hatte. Die Folge: Der Markt möchte nicht nur sehr gute, sondern hervorragende Ergebnisse sehen. Aber auch dieses Mal gelang es Apple, die Erwartungen zu übertreffen. Im vergangenen Quartal erhöhten sich der Umsatz um 22 Prozent und der Gewinn um 31 Prozent. Die Bruttomarge legte zu auf 40 Prozent. Auch die Verkaufszahlen des iPhone, Apples wichtigstes Produkt und mehr als sechzig Prozent am Umsatz beteiligt, stimmten. Vor allem in China setzt Apple mehr Mobiltelefone ab und behauptet sich dort nicht nur gegen die Konkurrenz, sondern trotzte ebenso den Anzeichen einer nachlassenden Wirtschaftsleistung. Der Umsatz dort schnelle um 99 Prozent in die Höhe.

    Apple (Tageschart in US-Dollar)

     

    Charttechnisch befindet sich die Aktie von Apple nach dem Überwinden des Hochs von September bei 116,89 US-Dollar in einer aussichtsreichen Ausgangslage. Seit Anfang Oktober bereits zeigt sich bei den Notierungen eine ansteigende Tendenz, die an der Unterseite eines langfristigen Trendkanals, der aktuell zwischen 109 und 126 US-Dollar beschrieben werden kann, begann. Zwar zeigte sich am Anfang der Woche aufgrund der Unsicherheit vor den Quartalszahlen und der Sitzung der Federal Reserve eine rückgängige Tendenz, doch konterte die Aktie diese mit einem steilen Anstieg am Mittwoch in Folge des Zwischenberichts zum vierten Quartal. Nächstes, kurzfristiges Ziel wäre die waagrecht im Chart liegende 200-Tage-Linie bei aktuell 121,58 US-Dollar. Anschließend kann der Bereich von 133 bis zum bisherigen Hoch von Mitte April bei 134,54 US-Dollar in den Fokus einer steigenden Apple-Aktie rücken.

    Apple (Wochenchart in US-Dollar)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CW34QM) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Apple-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 15,6 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart gezeigten Unterstützung im Basiswert bei 112,70 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 1,50 Euro. Ein Ziel auf mittlere Sicht kann sich in einem freundlichen Marktumfeld um 150 US-Dollar befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 5,4 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    150-Prozent-Chance mit Apple Weihnachten und das verbundene Geschäft stehen noch bevor, doch schon im letzten Quartal meldete Apple aufgrund steigender iPhone-Verkäufe einen Milliarden-Gewinn. Steigt auch die Aktie weiter, kann sich dadurch eine Trend-Chance von 150 Prozent …