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Intershop setzt positiven Geschäftstrend im dritten Quartal 2015 fort - Seite 2
Die betrieblichen Aufwendungen sanken um 13 % auf 14,3 Mio. Euro. Das
operative Ergebnis vor Abzug der Abschreibungen (EBITDA) stieg deutlich von
-1,7 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 2,7 Mio. Euro im Berichtszeitraum.
Das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) war ebenfalls leicht
positiv und betrug nach -4,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum nun 0,05 Mio.
Euro. Das dritte Quartal 2015 war mit einem EBIT von 0,6 Mio. Euro und
einem Periodenergebnis von 0,5 Mio. Euro durchgängig positiv. Auf
Neun-Monats-Basis wurde ebenfalls ein nahezu ausgeglichenes
Periodenergebnis von -0,1 Mio. Euro erzielt. Das Ergebnis je Aktie betrug
0,00 Euro nach -0,17 Euro im Vorjahr.
Dr. Jochen Wiechen, Vorstandsvorsitzender der Intershop Communications AG:
"Der starke Lizenzerlös hat uns nach einer Reihe von negativen Quartalen
erstmals wieder ein positives operatives Quartalsergebnis beschert. Das
Resultat macht Mut und zeigt, dass die eingeschlagene Strategie vom
Serviceunternehmen zum Omni-Channel-Commerce Anbieter zu greifen beginnt."
Der operative Cashflow verbesserte sich im Berichtszeitraum deutlich von
-0,9 Mio. Euro auf 4,2 Mio. Euro. Die positive Entwicklung des operativen
Geschäfts und die im Berichtszeitraum durchgeführten Eigen- und
Fremdkapitalmaßnahmen des Unternehmens führten zudem unter dem Strich zu
einem deutlichen Anstieg der liquiden Mittel von 6,4 Mio. Euro zu
Jahresende 2014 auf rund 15,0 Mio. Euro zum 30. September 2015.
Dr. Jochen Wiechen: "Wir blicken vorsichtig optimistisch auf die kommenden
Monate. Vor allem die Gewinnung von Neukunden aus dem B2B-Bereich steht
weiterhin ganz oben auf unserer Agenda. Eine kürzlich von uns durchgeführte
Studie verdeutlicht erneut eindrucksvoll das Potential in diesem Markt.
Darüber hinaus konzentrieren wir uns auf den Ausbau unserer SaaS-Lösungen,
die zunehmend von wachstumsstarken Mittelständlern nachgefragt werden."
Der Zwischenbericht der ersten neun Monate 2015 steht zum Download unter
http://www.intershop.de/investoren-finanzberichte bereit.
Kontakt:
Investor Relations
Heide Rausch
T: +49-3641-50-1000
F: +49-3641-50-1309
ir@intershop.de
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04.11.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Deutschland
Telefon: +49 (0)3641-50-0
Fax: +49 (0)3641-50-1002
E-Mail: ir@intershop.de
Internet: www.intershop.de
ISIN: DE000A0EPUH1, DE000A0C4ZE3
WKN: A0EPUH, A0C4ZE
Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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408179 04.11.2015
-0,9 Mio. Euro auf 4,2 Mio. Euro. Die positive Entwicklung des operativen
Geschäfts und die im Berichtszeitraum durchgeführten Eigen- und
Fremdkapitalmaßnahmen des Unternehmens führten zudem unter dem Strich zu
einem deutlichen Anstieg der liquiden Mittel von 6,4 Mio. Euro zu
Jahresende 2014 auf rund 15,0 Mio. Euro zum 30. September 2015.
Dr. Jochen Wiechen: "Wir blicken vorsichtig optimistisch auf die kommenden
Monate. Vor allem die Gewinnung von Neukunden aus dem B2B-Bereich steht
weiterhin ganz oben auf unserer Agenda. Eine kürzlich von uns durchgeführte
Studie verdeutlicht erneut eindrucksvoll das Potential in diesem Markt.
Darüber hinaus konzentrieren wir uns auf den Ausbau unserer SaaS-Lösungen,
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