checkAd

    Fresenius Medical Care  2808  0 Kommentare Das ist sehr auffällig!

    Innerhalb dieses Jahres testeten Marktteilnehmer bereits zum dritten Mal die markante Hürde um 83,00 Euro, die jedes Mal für deutliche Kursrücksetzer gesorgt hatte. So auch diesmal, weitere Kursabgaben sind somit vorprogrammiert und können jetzt nachgehandelt werden.

    Obwohl die Aktie von Fresenius Medical Care (FMC) auf Jahressicht ein Plus von gut 37 Prozent verbuchen kann, schaffte es das Wertpapier erneut nicht über die markante Horizontalwiderstandszone um 83,00 Euro auszubrechen. Im April, im Juli sowie zu Beginn dieses Monats kam es in diesem Bereich immer wieder zu deutlichen Kursrücksetzern, die möglicherweise auch diesmal noch einige Tage lang andauern könnten und hierdurch deutliches Abwärtspotential für ein kurzfristiges Short-Investment bereithalten. Denn bis zu den nächsten größeren Unterstützungsmarken ist noch reichlich Platz vorhanden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius Medical Care AG!
    Long
    35,56€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 11,38
    Hebel
    Short
    41,80€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 11,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Marktteilnehmer nehmen Geld vom Tisch

    Interessierte Anleger können über einen direkten Short auf einen Kursrücksetzer zunächst bis um 77,85 Euro setzen. Sollte das Wertpapier von FMC sogar darunter abrutschen, ist ein weiterer Abverkauf auf die favorisierte Marke von 75,50 Euro denkbar, der über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PS1YAS) eine Rendite von bis zu 68 Prozent bringen kann. Stopps sollten sich allerdings noch oberhalb von 82,00 Euro aufhalten, falls es sich die Bullen doch noch einmal anders überlegen sollten. Für ein Kaufsignal muss allerdings erst die Widerstandszone um 83,00 Euro nachhaltig geknackt werden. Dann kann es weiter in Richtung 90,00 Euro aufwärts gehen.

     

    Fresenius Medical Care (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     FMC fallende Kurse Verkaufssignal kurzfristig Rücksetzer Boerse Daily

    Unterstützungen: 79,55; 78,60; 77,85; 77,11; 76,00; 75,50 Euro

    Widerstände: 80,00; 80,96; 82,00; 83,17; 84,00; 85,00 Euro

     

    Strategie: Direktes Short-Investment jetzt starten

    Risikobereite Investoren können kurzfristig direkte Short-Positionen über das vorgestellte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PS1YAS) eingehen und auf eine Fortsetzung des Abschwungs im Basiswerter bis 75,50 Euro setzen. In diesem Fall stünde eine mögliche Rendite von bis zu 68 Prozent für Anleger bereit. Volatile Handelsbewegungen sind auf jeden Fall einzuplanen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fresenius Medical Care Das ist sehr auffällig! Innerhalb dieses Jahres testeten Marktteilnehmer bereits zum dritten Mal die markante Hürde um 83,00 Euro, die jedes Mal für deutliche Kursrücksetzer gesorgt hatte. So auch diesmal, weitere Kursabgaben sind somit vorprogrammiert und können jetzt …