checkAd

    Barrick Gold  3164  0 Kommentare Das riecht nach Jahrestief

    Seit den Tiefs aus September diesen Jahres konnte sich das Wertpapier von Barrick Gold gut 40 Prozent erholen, jedoch kippten die Kursnotierungen im gestrigen Handel unter eine äußerst wichtige Unterstützungsmarke, wodurch nun ein Verkaufssignal ausgelöst werden könnte.

    Nach Auflösung der Rechteckkonsolidierung zwischen 10,04 US-Dollar sowie 13,25 US-Dollar zur Mitte des Jahres hin rutschten die Kursnotierungen der Barrick Gold-Aktie bis September dieses Jahres auf ein Verlaufstief von 5,91 US-Dollar ab. Erst in diesem Bereich gelang es nach einem Dreifachboden eine Erholungsbewegung einzuleiten, anschließend über den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei 7,20 US-Dollar anzusteigen und ein finales Hoch bei 8,33 US-Dollar zu markieren. Nach dem Verlaufshoch kippten die Kursnotierungen vergangene Woche jedoch wieder nach unten hin ab und testeten zunächst den EMA 50 sowie die markante Horizontalunterstützung um 7,37 US-Dollar. Diese wurde im gestrigen Handel zeitweise deutlich unterschritten, sodass der gestrige Kursschluss nun genau auf der Unterstützung liegt. Hier ergeben sich jetzt hervorragende Short-Chancen, sollte das beschriebene Unterstützungsniveau nachhaltig per Wochenschlusskurs gebrochen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Short
    18,18€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Long
    15,95€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Zitterpartie an wichtiger Unterstützungszone

    Geht es zum Ende dieser Handelswoche unter das gestrige Tagestiefs bei 7,21 US-Dollar abwärts, so dürften direkte Kursabgaben in den Bereich der Kurslücke von 6,94 US-Dollar folgen und ermöglichen es über ein Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VS3DFP) einzugehen. Möglicherweise wird sogar die Marke von rund 6,50 US-Dollar im weiteren Verlauf angesteuert, bevor eine erste Gegenreaktion der Bullen einsetzt. Hierbei können Anleger eine Rendite von bis zu 53 Prozent bei Erreichen der letztgenannten Marke erwarten. Oberhalb von 7,50 US-Dollar folgt hingegen eine dynamische Pullback-Bewegung bis 8,00 US-Dollar. Darüber wird ein Test der Hochs aus Oktober dieses Jahres bei 8,33 US-Dollar ermöglicht. Aber erst darüber der kann eine weitere Kaufwelle in Richtung des gleitenden Durchschnitts EMA 200 auf Tagesbasis bei aktuell 9,66 US-Dollar starten.

    Barrick Gold (Tageschart in US-Dollar):

    Abwärtstrend Aktie  
     Barrick Gold Verkaufssignal Kursrutsch fallende Kurse kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 7,21; 7,00; 6,94; 6,63; 6,50; 6,42 US-Dollar

    Widerstände: 7,46; 7,56; 7,84; 8,00; 8,20; 8,33 US-Dollar

    Lesen Sie auch

     

    Strategie: Frische Kaufkurse erst wieder oberhalb der oberen Begrenzung

    Mit dem Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VS3DFP) können Anleger ab sofort bei Erreichen von 6,50 US-Dollar bis zu 53 Prozent Rendite erwarten. Stopps bieten sich aufgrund möglicher Pullbacks zunächst nicht tiefer als 7,60 US-Dollar an, was auch für bereits investierte Anleger gilt. Diese können ihre bestehenden Stopps einfach nachziehen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Barrick Gold Das riecht nach Jahrestief Seit den Tiefs aus September diesen Jahres konnte sich das Wertpapier von Barrick Gold gut 40 Prozent erholen, jedoch kippten die Kursnotierungen im gestrigen Handel unter eine äußerst wichtige Unterstützungsmarke, wodurch nun ein Verkaufssignal …