checkAd

     408  0 Kommentare AB Inbev legt offizielles Übernahmeangebot für SABMiller vor

    LEUVEN/LONDON (dpa-AFX) - Der weltgrößte Bierkonzern Anheuser Busch Inbev hat nun auch ein offizielles Gebot an die Aktionäre des Konkurrenten SABMiller für den geplanten Milliardenzukauf vorgelegt. AB Inbev bietet wie erwartet den Aktionären von SABMiller 44 Pfund je Aktie in bar für den Großteil der Anteile, wie beide Unternehmen am Mittwoch mitteilten. Die beiden größten Aktionäre von SABMiller - der US-Tabakkonzern Altria und Bevco Ltd - sollen ihre Anteile gegen einen Mix aus speziellen AB-Inbev-Aktien und Bargeld abgeben.

    Bei dem geplanten Deal im Umfang von knapp 70 Milliarden Pfund (ca 100 Mrd Euro) handelt es sich um den bisher größten in der Braubranche. Beide Unternehmen hatten sich bereits auf grundsätzliche Punkte für eine Fusion geeinigt. An diesem Mittwoch lief die verlängerte Frist für die Vorlage einer offiziellen Übernahmeofferte durch die britischen Behörden aus./mne/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AB Inbev legt offizielles Übernahmeangebot für SABMiller vor Der weltgrößte Bierkonzern Anheuser Busch Inbev hat nun auch ein offizielles Gebot an die Aktionäre des Konkurrenten SABMiller für den geplanten Milliardenzukauf vorgelegt. AB Inbev bietet wie erwartet den Aktionären von SABMiller 44 Pfund …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer