checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1861  0 Kommentare Schnäppchenjäger stützen den Dax

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwoch seine Vortagesgewinne ausgebaut. Wie zuletzt häufig gesehen, hätten Anleger den überschaubaren Rückschlag zu Wochenbeginn ausgenutzt, um wieder einzusteigen, sagte Analyst Gregor Kuhn vom Handelshaus IG. Der deutsche Leitindex legte am Ende um 0,70 Prozent auf 10 907,87 Punkte zu. Im Tagesverlauf war er sogar in der Spitze um bis zu anderthalb Prozent nach oben geklettert und nur knapp an der Marke von 11 000 Punkten gescheitert. Einmal mehr jedoch drückte die Aussicht auf bald steigende Leitzinsen in den USA am Nachmittag etwas auf die Stimmung.

    Lesen Sie auch

    Der Index der mittelgroßen Werte MDax konnte zur Wochenmitte nicht mit seinem großen Bruder Schritt halten und gab um 0,27 Prozent auf 20 963,48 Punkte nach. Ein Grund war ein Kurseinbruch bei Osram um mehr als 28 Prozent. Die Anleger waren erschrocken über ein teures Investitionsprogramm des Lichtkonzerns. Der Technologiewerte-Index TecDax rückte um 0,87 Prozent auf 1831,10 Zähler vor./la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Schnäppchenjäger stützen den Dax Der Dax hat am Mittwoch seine Vortagesgewinne ausgebaut. Wie zuletzt häufig gesehen, hätten Anleger den überschaubaren Rückschlag zu Wochenbeginn ausgenutzt, um wieder einzusteigen, sagte Analyst Gregor Kuhn vom Handelshaus IG. Der deutsche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer