checkAd

     459  0 Kommentare Versicherungskonzern Talanx zeigt nach Dämpfer frische Zahlen

    HANNOVER (dpa-AFX) - Nach einem Rückschlag im Sommer legt der Versicherungsriese Talanx am Donnerstag (07.30 Uhr) seine Zahlen für das dritte Quartal vor. Der Umbau des Geschäfts mit Lebensversicherungen hatte dem Konzern im zweiten Quartal einen Gewinneinbruch beschert. Unterm Strich verdiente das Unternehmen mit Marken wie HDI und Targo von April bis Juni 60 Millionen Euro und damit fast zwei Drittel weniger als die 165 Millionen Euro aus dem Vorjahreszeitraum. Grund dafür war eine Sonderabschreibung in der Lebensversicherungssparte. Ohne diesen Negativeffekt wäre das Ergebnis deutlich gestiegen. Dazu trugen vergleichsweise geringe Katastrophenschäden bei./loh/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Versicherungskonzern Talanx zeigt nach Dämpfer frische Zahlen Nach einem Rückschlag im Sommer legt der Versicherungsriese Talanx am Donnerstag (07.30 Uhr) seine Zahlen für das dritte Quartal vor. Der Umbau des Geschäfts mit Lebensversicherungen hatte dem Konzern im zweiten Quartal einen Gewinneinbruch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer