checkAd

    Adidas  4660  0 Kommentare Es gibt klare Grenzen!

    Im kurzfristigen Betrachtungszeitraum zeigt sich ein überaus Starkes Momentum in der Aktie von Adidas. Um den vorangegangenen Kursgewinnen sind jedoch klare Grenzen gesetzt, die bald erreicht sind und für ein spekulatives Short Investment herangezogen werden können.

    Der Monatschart der Adidas-Aktie offenbart seit Ende 2001 einen intakten Aufwärtstrend, indem es auf ein bisheriges Allzeithoch von 93,22 Euro Ende 2013 aufwärts ging. Anschließend setzte ein deutlicher Pullback von der oberen langfristigen Trendbegrenzung ein, der das Wertpapier zeitweise auf ein Verlaufstief von 52,94 Euro abwärts führte. An dieser Stelle drehte das Wertpapier wieder nach oben hin ab, sodass sich die Aktie von Adidas nun an ihre obere Trendbegrenzung sowie an die Hochs aus 2013 bei 93,22 Euro heran arbeitet. Ein Test des Allzeithochs scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, allerdings begrenzt die langfristige Trendbegrenzung seit 2001 weitere Kursgewinne, weshalb es in diesem Bereich zu einem deutlichen Kursrücksetzer kommen sollte. Dies können sich Anleger nun auf der Short-Seite bestens zu Nutze machen und bald auf einen regelkonformen Pullback setzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    212,36€
    Basispreis
    1,56
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Short
    241,66€
    Basispreis
    1,57
    Ask
    × 14,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    An einem Pullback kommt kein Papier vorbei

    Das sehr starke Momentum in der Adidas-Aktie erlaubt es dem Wert mit einem weiteren Kursanstieg über 91,60 Euro an die Hochs aus 2013 bei 93,22 Euro aufzuwarten. Darüber käme sogar weiteres Aufwärtspotential bis in den Bereich von rund 100,00 Euro in Betracht, sowie vielleicht sogar bis 105,00 Euro, ehe der zuvor angesprochene Pullback einsetzt und die Aktie wieder gen Süden schickt. Ein Short-Engagement eignet sich daher im Bereich der runden 100,00 Euro Marke und kann über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CF3V6U) eingegangen werden. Ziele befinden anschließend im aktuellen Kursbereich von rund 91,60 Euro, darunter sogar bei 76,30 Euro. Stopps müssen vorsichtshalber noch oberhalb von 105,00 Euro gesetzt werden, falls die Aktie von Adidas weiter hoch gedrückt werden sollte. Ein Ausbruch über die mittelfristige Begrenzung erscheint aber unwahrscheinlich, dürfte jedoch oberhalb von 110,00 Euro zeitweise in den Bereich von 115,00 Euro weiter aufwärts klettern.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Es gibt klare Grenzen! Im kurzfristigen Betrachtungszeitraum zeigt sich ein überaus Starkes Momentum in der Aktie von Adidas. Um den vorangegangenen Kursgewinnen sind jedoch klare Grenzen gesetzt, die bald erreicht sind und für ein spekulatives Short Investment …