checkAd

    Mais  1695  0 Kommentare Widerstand aus dem Weg geräumt

    Mit einer steigenden Tendenz zwischen 360 und 406 US-Cents lässt sich der Maispreis derzeit darstellen. Diese begann Anfang September am doppelten Tief um 347 US-Cents und führte die Notierungen nach oben auf ein schnelles Hoch bei 400 US-Cents. Nun wurde ein bisheriger Widerstand gebrochen.

    Anfangs befand sich der Preis noch unter einem vom Jahreshoch bei 443 US-Cents fallenden Widerstand und wurde erneut nach unten gedrückt, wo er die ansteigende Unterseite der Bewegung aufnahm und dieser folgte. Mit der Unterstützung gelang es den Notierungen zuletzt auch den bisherigen Widerstand zu überwinden. Nach einem kurzen Anstieg bis 377 US-Cents kamen die Kurse im Sinne einer möglichen Pullback-Reaktion noch einmal zurück an die Ausbruchsstelle, wonach sie nun die ansteigende Bewegung fortsetzen sollten. Diese kann den Maispreis in den Bereich um 432 US-Cents führen, wo sich das markante Hoch von Ende Dezember letzten Jahres befand. Solange sich die Notierungen innerhalb der Aufwärtsbewegung befinden, kann die Ausgangslage als aussichtsreich eingeschätzt werden. Erst beim Unterschreiten der Unterseite um aktuell 360 US-Cents kann sich die Situation eintrüben, wobei die oben genannten Tiefs von Juni und September die erste Anlaufstelle und Unterstützung darstellen.

    Mais Future (Tageschart in US-Cents):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VS16UF) können risikobereite Anleger, die von einem erneut steigenden Maispreis ausgehen, mit einem Hebel von 3,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 23,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 358 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 0,74 Euro. Das Ziel eines steigenden Maispreises kann sich um 430 US-Cents befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 3,1 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Mais Widerstand aus dem Weg geräumt Mit einer steigenden Tendenz zwischen 360 und 406 US-Cents lässt sich der Maispreis derzeit darstellen. Diese begann Anfang September am doppelten Tief um 347 US-Cents und führte die Notierungen nach oben auf ein schnelles Hoch bei 400 US-Cents. …