checkAd

    AIXTRON  2712  0 Kommentare Ziel 2,76 Euro? Chartsituation ist verheerend!

    Nach der gestrigen Gewinnwarnung ist die Aixtron-Aktie eingebrochen und verlor 41,13%. Bei hohen Umsätzen wurde die Aktie abgestoßen. Ein neues Jahrestief wurde erreicht. Der Kurs der Aixtron-Aktie rutschte mit einem Kurssprung unter die bisherigen Jahrestiefs sowie der relevanten Unterstützung bei ca. 4,88 Euro. Die bisherige Bodenbildung, eine W-Formation, wurde somit komplett negiert. Ein seit 2011 laufender Abwärtstrendkanal in den Monatskerzen wurde mit einem neuen Tief bestätigt. Damit stellt grundsätzlich die untere Trendkanalbegrenzung ein Kursziel dar. Somit wäre auch das Jahrestief 2009 bei 2,76 Euro ein mögliches Kursziel für die kommenden Monate. Aufgrund des breiten gestrigen Gaps und der neuen Jahrestiefs, der Unsicherheit über die weitere Geschäftsentwicklung bei Aixtron, dürften zudem Erholungen bis auf weiteres verkauft werden. Eine erste Widerstandszone stellt der Bereich des gestrigen Dochtes dar zwischen ca. 4,51 bis 4,70 Euro. Zwar notieren die gestern deutlich abgesenkten Kursziele der Fundamentalanalysten mehrheitlich über dem gestrigen Schlusskursniveau, doch der Vertrauenseinbruch dürfte für anhaltenden Druck auf die Aktie sorgen.

    Monatskerzen – Aixtron SE

    In den jüngsten Monaten konnte sich eine Stabilisierung durchsetzen. Die Novemberkerze zudem positiv. Doch der Abwärtstrend wurde mit einem neuen Tief gestern wieder aufgenommen. So besteht nun das Risiko weiterer Verluste. Erholungen dürften verkauft werden.

    Tageskerzen – Aixtron SE

    Ein leichtes Warnsignal war das Unvermögen der Aktie, nach Ausbildung der W-Formation weiter nach oben zu laufen. Aus technischer Sicht wären jedoch erst ein Rückfall unter 6,70 Euro sowie folgend unter ca. 6,30 Euro Verkaufssignale „gewesen“. Mit dem gestrigen Absturz dürften Anleger Erholungen verkaufen – erste Widerstände sind bei ca. 4,51 bis 4,70 sowie folgend im Bereich der runden 5 Euro zu erwarten.  

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    AIXTRON Ziel 2,76 Euro? Chartsituation ist verheerend! Nach der gestrigen Gewinnwarnung ist die Aixtron-Aktie eingebrochen und verlor 41,13%. Bei hohen Umsätzen wurde die Aktie abgestoßen. Ein neues Jahrestief wurde erreicht. Der Kurs der Aixtron-Aktie rutschte mit einem Kurssprung unter die …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer