checkAd

    DAX30-Index  1408  0 Kommentare Volatiles Rauschen bis Mittwoch?

    Wie im Tageschart des DAX30-Index zu erkennen ist, trifft der Kurs mit Notierungen um die 10.500-Punkte-Marke auf eine wichtige charttechnische Unterstützungszone, die man auch als letzte Bastion der Bullen bezeichnen könnte. Sollte die Unterstützungszone nicht halten, dann könnte aus charttechnischer Sicht ein schnelles Abrutschen des DAX30-Index bis in den Bereich um 10.000 Punkte möglich werden. Aufgrund der Bedeutung der charttechnischen Unterstützung bei 10.500 Punkten könnte bis zum Zinsentscheid der Fed am Mittwoch also  weiterhin hohe Volatilität erwartet werden.

    Für Investoren könnten sich die momentanen Kursstände aus charttechnischer Perspektive für erste Long-Positionen anbieten. Und auch fundamental könnte der Ausblick auf eine noch expansivere Geldpolitik der EZB für steigende Kurse zu Beginn des Jahres 2016 sprechen. Diese Umstände könnten den DAX30-Kurs auf Sicht der nächsten Wochen nach unten abfedern. Jedoch könnte im Vorfeld der Fed-Sitzung immer wieder mit scharfen Intraday-Kurseinbrüchen und -anstiegen gerechnet werden.

    Eine nachhaltige Entscheidung darüber, in welche Richtung es in den letzten Dezemberwochen geht, könnte erst nach Mittwoch gefunden werden. Bis dahin könnte mit einem volatilen Kursrauschen um die 10.500-Punkte-Marke gerechnet werden. Sollte die Jahresendrallye wieder aufgenommen werden, dann könnten die aktuellen Kurse des deutschen Leitindex schnell wieder in den Bereich um 11.000 Punkte laufen. Hier träfe der Kurs dann auf die 200-Tage-Linie.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    DAX30-Index Volatiles Rauschen bis Mittwoch? Wie im Tageschart des DAX30-Index zu erkennen ist, trifft der Kurs mit Notierungen um die 10.500-Punkte-Marke auf eine wichtige charttechnische Unterstützungszone, die man auch als letzte Bastion der Bullen bezeichnen könnte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer