checkAd

    LEONI  1427  1 Kommentar Dreieck als Trading-Chance

    Aktionäre des Kabelherstellers und Autozulieferers Leoni AG hatten jüngst nicht viel zu lachen. Es ging im Oktober rund 30% abwärts nach einer Gewinnwarnung. Seitdem pendelt der Kurs hin und her. Erholungen wurden verkauft – Rücksetzer hingegen aufgefangen. Die Unsicherheit über die weitere Richtung spiegelt sich in einem Dreieck wider. Die untere Begrenzung des Dreiecks wurde erst gestern getestet – heute kann sich der Wert hiervon nach oben ablösen. Damit besteht nun wiederum die Chance, innerhalb der Range der vergangenen Wochen nicht nur die obere Begrenzung des Dreiecks zu testen, sondern in Richtung 38/40 Euro anzusteigen. Ein Break der 40 Euro würde sodann weitere Anschlusskäufe anlocken – allerdings muss im Bereich 42/43 Euro mit kräftigem Widerstand gerechnet werden. Eher kritisch hingegen wären ein nochmaliger Verkauf der Erholung und ein Ausbruch aus dem Dreieck nach unten mit einem Mindestziel von 31,39 Euro.

    Wochenkerzen – Leoni AG

    Starker Widerstand darf ab ca. 42 Euro angenommen werden.

    Tageskerzen – Leoni AG

    Die Tageskerzen mit einem Dreieck.

    Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    LEONI Dreieck als Trading-Chance Aktionäre des Kabelherstellers und Autozulieferers Leoni AG hatten jüngst nicht viel zu lachen. Es ging im Oktober rund 30% abwärts nach einer Gewinnwarnung. Seitdem pendelt der Kurs hin und her. Erholungen wurden verkauft – Rücksetzer …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 15.12.15 21:35:55
    Leoni hat jetzt 2x den Widerstand vor 35 getestet und es scheint nur eine Frage der Zeit wann dieser überwunden werden kann. Long auf 2016 und ff Jahre gesehen bestehen gute Chancen.
    Ich nehme diesen Schein UT573G , mit Hebel knapp unter 17 und Knock Out auf jeden Fall unter 33,50 , dieser liegt bei 33,05 (gerundet) . Dieser Schein hat im Gegensatz zu den umliegenden nächsten Scheinen eine bessere Performance, auch wenn leider alle einen Spread von ca. 10% haben.

    Disclaimer