checkAd

    Fußball-Aktien  4932  0 Kommentare Kursfeuerwerk! Fenerbahce-Aktie hebt ab

    Sportlich hinkt Fenerbahce Istanbul seinen hohen Erwartungen hinterher. Umso besser läuft es für den türkischen Fußballverein an der Börse. Dort geht die Fenerbahce-Aktie nämlich gerade durch die Decke.

    Wie die „F.A.Z“ berichtet, verzeichnete die Aktie des Istanbuler Fußballclubs am Montag den größten Kurssprung seit etwa viereinhalb Jahren. Demnach stiegen die Fenerbahce-Aktien an der türkischen Börse in der Spitze um 20 Prozent. Dieser Höhenflug war zwar nur von kurzer Dauer, dennoch liegt das Papier weiterhin deutlich im Plus.

    Hintergrund ist die Ankündigung des Fußballvereins, auch sein Tochterunternehmen Fenerium an die Börse bringen zu wollen. Fenerium kümmert sich im Konzerngefüge, zu dem auch eine äußerst erfolgreiche Basketball-Abteilung gehört, um das Fanartikel-Geschäft. Am Freitag gab Fenerbahce den geplanten Börsengang bekannt. Die Nachricht sorgte dann am Montag unmittelbar nach Handelsbeginn für Furore. Dem Bericht zufolge lag das Handelsvolumen der Fenerbahce-Aktie bereits innerhalb der ersten Handelsstunde fast doppelt so hoch wie an einem gesamten Durchschnittstag. Auch die Wertpapiere anderer Fußballclubs konnten vom Fenerbahce-Höhenflug profitieren. Laut „n-tv“ legten die Aktien der Stadtrivalen Galatasaray und Besiktas ebenfalls bis zu 3,7 Prozent zu.

    Fußball-Aktien erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Den Anfang machte der englische Verein Tottenham Hotspurs im Jahr 1983, inzwischen gibt es rund 30 Fußballaktien. Gerade in der Türkei boomt der Handel mit Fußball-Aktien. Mit Fenerbahce, Galatasaray und Besiktas sind alle drei Top-Clubs an der Börse notiert. Ganz anders dagegen die Lage in Deutschland. Hier wagte bislang lediglich Borussia Dortmund den Sprung an die Börse.

    Inzwischen gehört die BVB-Aktie längst zu den meistdiskutiertesten Wertpapieren auf wallstreet:online. Irgendwie verständlich, denn das Herzblut vieler Fußballfans ist dem der Trader nicht unähnlich. Warum also nicht beide Leidenschaften verbinden? Immerhin dürfte sich ein BVB-Fan umso mehr über den sportlichen Erfolg seiner Mannschaft freuen, wenn er gleichzeitig auch noch Aktionär seines Lieblingsvereins ist. Doch genau hier liegt die große Gefahr der Fußball-Aktien. Mehr dazu hier: Fußball als Geldanlage? Nur was für Anleger mit starken Nerven und Fußball-Herz

      



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Fußball-Aktien Kursfeuerwerk! Fenerbahce-Aktie hebt ab Sportlich hinkt Fenerbahce Istanbul seinen hohen Erwartungen hinterher. Umso besser läuft es für den türkischen Fußballverein an der Börse. Dort geht die Fenerbahce-Aktie nämlich gerade durch die Decke.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer