checkAd

     332  0 Kommentare GE stellt Standorte auf Prüfstand - Bis zu 1700 Stellen in Deutschland betroffen

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Konzern General Electric (GE) stellt einige der im vergangenen Jahr von Alstom übernommenen Standorte in Deutschland auf den Prüfstand. Das betreffe Mannheim, Stuttgart, Bexbach und Wiesbaden, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt am Main mit. Es geht um rund 1700 Arbeitsplätze. Der französische Elektronikkonzern Alstom hatte im vergangenen Jahr seine Energiesparte an den US-Industriekonzern verkauft.

    GE wolle seine Geschäfte in Deutschland an das gegenwärtige Marktumfeld der europäischen Energieerzeugung anpassen, hieß es. Vor allem die Stromerzeugung mit Gas- und Dampfturbinen sei in den vergangenen Jahren signifikant zurückgegangen./sas/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    GE stellt Standorte auf Prüfstand - Bis zu 1700 Stellen in Deutschland betroffen Der Konzern General Electric (GE) stellt einige der im vergangenen Jahr von Alstom übernommenen Standorte in Deutschland auf den Prüfstand. Das betreffe Mannheim, Stuttgart, Bexbach und Wiesbaden, teilte das Unternehmen am Mittwoch in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer