checkAd

     386  0 Kommentare Bierabsatz bleibt 2015 stabil

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Export hat das Geschäft der deutschen Bierbrauer im vergangenen Jahr angekurbelt. Bis Ende November sei 4,5 Prozent mehr Bier ins Ausland verkauft worden als im Vorjahreszeitraum, teilte der Deutsche Brauer-Bund auf der Grünen Woche in Berlin mit. Nach einer vorläufigen Bilanz habe der Bierabsatz 2015 insgesamt etwa das Niveau des Vorjahres erreicht - rund 95 Millionen Hektoliter. Davon wurden etwa 85 Prozent im Inland getrunken, 15 Prozent gingen in den Export. Die genauen Zahlen veröffentlicht das Statistische Bundesamt Ende Januar. In Deutschland gibt es zurzeit 1350 Brauereien./brd/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bierabsatz bleibt 2015 stabil Der Export hat das Geschäft der deutschen Bierbrauer im vergangenen Jahr angekurbelt. Bis Ende November sei 4,5 Prozent mehr Bier ins Ausland verkauft worden als im Vorjahreszeitraum, teilte der Deutsche Brauer-Bund auf der Grünen Woche in Berlin …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer