checkAd

    Adidas  1577  0 Kommentare Aktie profitiert vom Wechsel

    Der bisherige Konzernchef Casper Rorsted verkündete am gestrigen Tag seine Absichten vom Henkel-Konzern zum Sportartikelhersteller Adidas zu wechseln - das Wertpapier von Henkel brach daraufhin ein, aber Adidas schoss regelrecht in die Höhe. Hierdurch ergeben sich nun hervorragende Long-Chancen auf kurzfristiger Basis und können bestens von Anlegern nachgehandelt werden.

    Auch charttechnisch präsentiert sich das Wertpapier von Adidas in einem langfristigen Aufwärtstrend, der seit dem Jahr 2000 anhält und die Aktie auf ein erstes markantes Hoch bei 93,22 Euro Ende 2013 aufwärts brachte. Nach einem zwischengeschalteten Rücksetzer auf 52,94 sowie die dortige Horizontalunterstützung, gelang es den Marktteilnehmern den Trend in der Aktie von Adidas wieder aufzunehmen und bis Anfang Dezember auf ein Allzeithoch von 94,05 Euro aufwärts zu drücken. In den vergangenen Handelswochen fiel der Wert wieder leicht zurück, konnte sich aufgrund der positiv zu wertenden Nachrichten für den Adidas-Konzern wieder fangen und legte im gestrigen Handel um mehr als sechs Prozent zu. Hierbei kratzten die Kursnotierungen abermals an den Allzeithochs, wodurch nun ein Ausbruch nach oben hin sehr wahrscheinlich wird und bestens für den Aufbau von Long-Positionen geeignet ist.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Frische Kaufwelle gestartet, wo hin geht die Reise?

    Sollte es Marktteilnehmern gelingen die Allzeithochs bei 94,05 Euro nachhaltig per Wochenschlusskurs zu durchbrechen, wird direktes Aufwärtspotential bis zur runden Marke von 100,00 Euro freigesetzt. Darüber könnte sich in den kommenden Wochen ein potentieller Kursanstieg sogar bis in den Bereich zwischen 110,00/115,00 Euro entwickeln, der bestens über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT4KGB) gehandelt werden kann. Stopps sollten allerdings noch knapp unterhalb der jüngsten Tiefs von 82,09 Euro gesetzt werden. Darunter ist nämlich mit einem Test der Zwischenhochs bei 78,05 Euro zu rechnen - wo derzeit ebenfalls der EMA 50 auf Wochenbasis aktuell tendiert. Ein nachhaltiges Verkaufssignal dürfte sich hingegen erst unterhalb der runden Marke von 70,00 Euro einstellen und das Wertpapier von Adidas zunächst auf 62,51 Euro, sowie darunter auf 52,94 Euro abwärts drücken.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Aktie profitiert vom Wechsel Der bisherige Konzernchef Casper Rorsted verkündete am gestrigen Tag seine Absichten vom Henkel-Konzern zum Sportartikelhersteller Adidas zu wechseln - das Wertpapier von Henkel brach daraufhin ein, aber Adidas schoss regelrecht in die Höhe. …