checkAd

    Telekom  2217  0 Kommentare 215 Prozent p.a. in 4 Wochen

    Nur noch vier Wochen läuft der Inline-Optionsschein auf die Aktie der Deutschen Telekom, den wir Ihnen heute im "Exotic-Trader" vorstellen. In dieser relativ kurzen Zeit können risikofreudige Anleger eine bemerkenswerte Seitwärtsrendite ergattern.

    Im August des vergangenen Jahres purzelte die Aktie der Deutschen Telekom vor dem Hintergrund eines schwachen Gesamtmarktes auf ein Mehrmonatstief bei 13,38 Euro. Dieses Mehrmonatstief dient der T-Aktie nun als wichtige Unterstützungsmarke. Eine weitere Unterstützung etablierte das Dividendenpapier der Telekom bei 14,56 Euro – hier befinden sich die beiden Kurstiefpunkte von Oktober. Auch vor dem Hintergrund, dass der Telekomtitel nach dem Kursrückgang seit Beginn des neuen Jahres nahe am überverkauften Terrain notiert, scheint dieser nach unten relativ gut unterstützt. Nach oben hin gibt zudem einige Widerstände zu überwinden. Als da wären die 200-Tage-Linie bei 16,20 Euro, das November-Hoch bei 17,57 Euro und insbesondere das Kurshoch des vergangenen Jahres bei 17,63 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,63€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Short
    23,35€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Telekom (Tageschart in Euro):

    Telekom

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Inline-Optionsschein auf Deutsche Telekom (WKN SE2DRC) können risikofreudige Anleger in rund vier Wochen eine maximale Rendite von 12,9 Prozent oder 215 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die Aktie bis einschließlich 19.02.2016 durchgehend zwischen den beiden Knockout-Schwellen von 12,50 und 18,00 Euro bewegt. Nach unten haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 20 Prozent. Nach oben sind es 16 Prozent. Wenn die Aktie unter das Mehrmonatstief bei 13,38 Euro fällt oder über das Jahreshoch von 2015 bei 17,63 Euro steigt, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie sofortige Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

    Seitwärtstendenz

    Seitwärtstendenz
    Kennzahlen (Stand: 19.01.2016, 08.50 Uhr)
    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Telekom 215 Prozent p.a. in 4 Wochen Nur noch vier Wochen läuft der Inline-Optionsschein auf die Aktie der Deutschen Telekom, den wir Ihnen heute im "Exotic-Trader" vorstellen. In dieser relativ kurzen Zeit können risikofreudige Anleger eine bemerkenswerte Seitwärtsrendite …