checkAd

    ANALYSE  1217  0 Kommentare Credit Suisse wittert Gefahr für Deutsche Post durch Amazon

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Bank Credit Suisse sieht für die Deutsche Post dunkle Wolken aufziehen. Als Ursache dafür macht Analyst Neil Glynn zum einen die Pläne des US-Onlinehändlers Amazon für ein eigenes Paketnetz aus.

    Zum andern, so Glynn in seiner am Dienstag veröffentlichten Studie, dürften schon in diesem Jahr zunehmende Währungsrisiken in der Region Asien/Pazifik, aber auch von Euro zu US-Dollar auf das operative Ergebnis (Ebit) der Express-Sparte drücken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Long
    37,25€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    42,45€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus diesem Grund kürzte der Experte seine Prognose für das diesjährige Ebit auf Konzernebene um 7 Prozent, womit er wiederum um 8 Prozent unter den Markterwartungen liegt. Sein Anlagevotum für die Aktie senkte Glynn daraufhin gleich um zwei Stufen von "Outperform" auf "Underperform". Das Kursziel stampfte er von 32,70 auf 20,57 Euro ein.

    Weil die Risiken für die Gewinnentwicklung des Bonner Dax-Konzerns stiegen, sieht der Experte kurzfristig auch nur wenig Spielraum für eine Ausschüttung überschüssiger Barmittel an die Aktionäre. Darauf hätten die Investoren allerdings seit einiger Zeit gesetzt.

    Gemäß der Einstufung "Underperform" erwartet die Credit Suisse in den nächsten 12 Monaten eine unterdurchschnittliche Gesamtrendite der Aktie im Vergleich zu den anderen von dem Analysten beobachteten Werten derselben Branche./ajx/das

    Analysierendes Institut Credit Suisse.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 41,77, was eine Steigerung von +5,19% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Credit Suisse wittert Gefahr für Deutsche Post durch Amazon Die Schweizer Bank Credit Suisse sieht für die Deutsche Post dunkle Wolken aufziehen. Als Ursache dafür macht Analyst Neil Glynn zum einen die Pläne des US-Onlinehändlers Amazon für ein eigenes Paketnetz aus. Zum andern, so Glynn in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer