checkAd

     970  0 Kommentare Repsol schreibt Milliardenverlust wegen Ölpreis-Verfall

    MADRID (dpa-AFX) - Der Ölpreis-Verfall hat dem spanischen Ölkonzern Repsol einen heftigen Jahresverlust eingebrockt. Unterm Strich dürfte sich das Minus im Jahr 2015 auf 1,2 Milliarden Euro belaufen, erklärte das Unternehmen am späten Mittwoch.

    Hintergrund sind Wertberichtigungen wegen des Preisverfalls bei Öl und Gas in Höhe von rund 2,9 Milliarden Euro. Um derartige Sonderfaktoren bereinigt sei der Jahresgewinn um 8 Prozent auf 1,85 Milliarden Euro gestiegen, rechnete Repsol vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Repsol!
    Long
    12,97€
    Basispreis
    1,93
    Ask
    × 7,61
    Hebel
    Short
    16,76€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 7,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Repsol leidet wie der Rest der Branche unter Ölpreisen, die mit rund 30 Dollar pro Barrel (159 Liter) so tief stehen, wie seit zwölf Jahren nicht mehr. Vor anderthalb Jahren war Öl noch drei Mal so teuer.

    Repsol reagiert auf den Preisverfall mit Investitionskürzungen und Verkäufen von Unternehmensteilen. So sollen auch die Schulden abgebaut werden, die nach der Übernahme des kanadischen Konkurrenten Talisman angeschwollen waren./das/edh




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Repsol schreibt Milliardenverlust wegen Ölpreis-Verfall Der Ölpreis-Verfall hat dem spanischen Ölkonzern Repsol einen heftigen Jahresverlust eingebrockt. Unterm Strich dürfte sich das Minus im Jahr 2015 auf 1,2 Milliarden Euro belaufen, erklärte das Unternehmen am späten Mittwoch. Hintergrund …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer