checkAd

     706  0 Kommentare Katjes und Zuckerproduzenten streiten vor Gericht um Schadensersatz

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Mit einem Streit über Transportkosten und Preise hat am Freitag der Schadensersatzprozess von Katjes gegen drei Zuckerhersteller in Mannheim begonnen. Der Süßwarenhersteller verlangt insgesamt rund 37 Millionen Euro Entschädigung wegen Kartellbildung und infolgedessen überhöhter Preise. Das Bundeskartellamt hatte gegen die Beklagten Südzucker , Nordzucker und Pfeifer & Langen (Diamant-Zucker) Bußgelder von zusammen 280 Millionen Euro verhängt, weil sie über Jahre hinweg Verkaufsgebiete, Quoten und Preise abgesprochen haben sollen. Die Beklagten bestritten bei der mündlichen Verhandlung, dass Katjes ein Schaden entstanden ist. Den Zuckerherstellern drohen eine Vielzahl weiterer Verfahren. Am Landgericht Mannheim läuft bereits eine Klage des Bonbonherstellers Vivil gegen Südzucker über 1,3 Millionen Euro./moe/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Katjes und Zuckerproduzenten streiten vor Gericht um Schadensersatz Mit einem Streit über Transportkosten und Preise hat am Freitag der Schadensersatzprozess von Katjes gegen drei Zuckerhersteller in Mannheim begonnen. Der Süßwarenhersteller verlangt insgesamt rund 37 Millionen Euro Entschädigung wegen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer