checkAd

    DAX-FLASH  1413  0 Kommentare Dax gerät nach US-Konjunkturdaten wieder stärker unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Mittwochnachmittag im Sog eines anziehenden Eurokurses und einer schwachen Wall Street wieder stärker zurückgefallen. Zuletzt gab der deutsche Leitindex um 1,93 Prozent auf 9395,96 Punkte nach. Die Stimmung im Dienstleistungssektor der USA hatte sich im Januar überraschend deutlich eingetrübt.

    Der Index sei zwar im Expansionsbereich geblieben und das Wachstumsszenario für die US-Wirtschaft bleibe intakt, schrieb Analyst Ralf Umlauf von der Landesbank Helaba in einem ersten Kommentar. Gleichwohl scheine die erwartete Beschleunigung des Wachstums im Vergleich zum vierten Quartal geringer auszufallen.

    Lesen Sie auch

    Der Kurs des Euro kletterte nach den Daten über die Marke von 1,10 US-Dollar. Ein stärkerer Euro kann nachteilig für die Exportwirtschaft der Eurozone sein, da deren Waren dadurch in anderen Regionen der Welt teurer werden./mis/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax gerät nach US-Konjunkturdaten wieder stärker unter Druck Der Dax ist am Mittwochnachmittag im Sog eines anziehenden Eurokurses und einer schwachen Wall Street wieder stärker zurückgefallen. Zuletzt gab der deutsche Leitindex um 1,93 Prozent auf 9395,96 Punkte nach. Die Stimmung im Dienstleistungssektor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer