checkAd

    Technische Analyse  828  0 Kommentare Andreas' Chart Buster: EUR/USD, USD/JPY und Gold vor NFPs im Fokus

    Zum Ende der Woche wird es nochmal richtig spannend: Die Januar-NFP-Arbeitsmarktdaten aus den USA werden um 14:30 Uhr veröffentlicht. Je nachdem, wie diese ausfallen, kann das die Fed noch stärker von ihrem Pfad der Normalisierung der Geldpolitik abbringen und so auch dem USD weiter den Boden unter den Füßen entziehen.

    Erwartet wird ein Stellenaufbau von 190.000 für den Monat Januar. Allerdings waren in den letzten beiden Jahren die Januar-Zahlen stets schwach. Zudem wies die Beschäftigungskomponente der Einkaufsmanagerindizes des Dienstleistungsgewerbes und des verarbeitenden Gewerbes im Januar schwache Werte auf. Das wirft einen Schatten voraus, wodurch die Zahlen durchaus enttäuschen könnten.
    Während die US-Indizes zuletzt outperformen können dank des schwächeren USD, leidet der DAX. Damit rückt der EUR/USD heute in den Fokus.
    Daneben wird den Marktteilnehmern aktuell vor der Veröffentlichung der chinesischen Währungsreserven am Sonntag bange. Die Börsen in China haben allerdings nächste Woche wegen des Neujahrsfests geschlossen.

    Lesen Sie auch



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Andreas Paciorek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Paciorek ist Finanzjournalist bei Finanz-Redaktion.de. Er hat ein Diplom der Universität Bonn im Bereich Regionalwissenschaften Japan mit Schwerpunkt Wirtschaft. Neben dem regelmäßigen Blick auf DAX und Euro konzentriert er sich auf die asiatischen Märkte und legt dabei den Fokus sowohl auf die technische Analyse als auch die geldpolitischen Entwicklungen in den einzelnen Märkten. Seine Arbeitsstationen waren unter anderem CMC Markets in Frankfurt, die Bank of Tokyo Mitsubishi in Frankfurt die Varengold Bank.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Andreas Paciorek
    Technische Analyse Andreas' Chart Buster: EUR/USD, USD/JPY und Gold vor NFPs im Fokus Zum Ende der Woche wird es nochmal richtig spannend: Die Januar-NFP-Arbeitsmarktdaten aus den USA werden um 14:30 Uhr veröffentlicht. Je nachdem, wie diese ausfallen, kann das die Fed noch stärker von ihrem Pfad der Normalisierung der Geldpolitik abbringen und so auch dem USD weiter den Boden unter den Füßen entziehen.