checkAd

     1714  0 Kommentare Österreichische Firma übernimmt Lukoil-Tankstellen

    MOSKAU (dpa-AFX) - Wegen der schweren Wirtschaftskrise verkauft Russlands größter privater Ölkonzern Lukoil seine Tankstellen im Baltikum und in Polen an die österreichische Firma AMIC Energy Management. Experten schätzen den Kaufpreis für die 230 Tankstellen in Lettland, Litauen und Polen auf bis zu 345 Millionen US-Dollar (309 Millionen Euro), wie die Moskauer Wirtschaftszeitung "Wedomosti" berichtete. Lukoil-Chef Wagit Alekperow hatte zudem eine "starke antirussische Stimmung" in den Ländern als Grund für den Verkauf genannt. AMIC hat bereits Lukoil-Tankstellen in der Ukraine übernommen. 2015 besaß Lukoil nach eigenen Angaben rund 5100 Tankstellen in 23 Ländern./am/wo/DP/enl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Österreichische Firma übernimmt Lukoil-Tankstellen Wegen der schweren Wirtschaftskrise verkauft Russlands größter privater Ölkonzern Lukoil seine Tankstellen im Baltikum und in Polen an die österreichische Firma AMIC Energy Management. Experten schätzen den Kaufpreis für die 230 Tankstellen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer